Steckdose in der Mittelkonsole

  • Hallo, mein Name ist Reiner und ich fahre den CHR seid 2019.

    Hab mal eine Frage; Die 12V-Steckdose in der Mittelkonsole, wie baut man die aus ohne die gesammte Konsole (Heiden Arbeit) zu entfernen???

    Falls es jemand weiß, schon mal Danke für den Hinweis :thumbsup:

    Grüß Reiner

  • Hallo Rainer,


    herzlich willkommen im CHRForum und viel Spass mit dem CHRinseauto.


    Ich habe hier eine Anleitung für dich, aber selbst ausgebaut habe ich den Anschluss noch nicht.


    Link: https://www.tochr.net/2029/power_outlet_socket.html

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hallo Ralf, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Für so ein kleines Teil ist das schon verdammt kompliziert,,,

    Will sie ja auch nur ausbauen um an Strom zu kommen, dreier Dose nach vorne legen.

    Ich denke mal ich, werde mir einen Weg von der Batterie suchen, natürlich abgesichert, wird wahrscheinlich einfacher sein.

    Gruß Reiner

  • Hmmm, ausbauen will ich sie nicht.

    Aber ich habe auch schon überlegt, wie ich da ran komme für den Anschluß vom mobilen Navi.

    Ist ja der einzige "Zigarettenanzünder" im Auto (oder hab ich was übersehen?)

    Doch wenn ich das Navi da anschließe und die Klappe der Mittelkonsole runter mache, knicke ich ja das Kabel ab.

    -und Nein, ich möchte kein Handy als Navi nutzen 8o

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • ok...an der kante lang gefühlt hab ich keinen spalt entdeckt. Aber ich schau noch mal. Danke für den Tipp!:thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • bijou1 :


    Unter der Armauflage ist zumindest neben der Schließzunge der Auflage zur Beifahrerseite hin ein Spalt, durch den ein Kabel ohne Beschädigung durchgeführt werden kann, auch im geschlossenen Zustand ist das kein Problem. :thumbup:

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Richtig, auf beiden Seiten dran vorbei passt es.

    Ist das Einzige was mich am CHR stört, der verborgene Zigarettenanzünder, ich wollte einen in den Kofferraum legen lassen für eine Kühlbox (FTH wollte 170€), fehlende Ablagen wie Brillenfach usw.

    C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland, novaweiß.

  • Moin,Harry ich habe den Anschluss im Kofferraum auch ,aber mein FTH hat das umsonst gemacht.170€ sin zu viel. Fahre mal zu einen hin der Lautsprecher im Auto baut und frage den der kann das ja auch.

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Danke, wenn es bei so vielen Leuten klappt, dann bei mir auch :)

    wobei ich für den dicken Stecker für den Zigarettenanzünder mein Staufach wohl leeren müsste8o

    Habe jetzt mal einen Adapter gekauft, Zigarettenanzünder nach USB.

    Hoffe, das klappt,

    Gut, dann habe ich keine Buchse mehr für den Musik-Stick-aber einen Tod muss man ja meistens sterben :P

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: