Dachhimmel reinigen bzw. Hellere Flecken stellen entfernen

  • Hallo zusammen,


    Gesucht habe ich nach diesem Thema, aber nichts spezielles gefunden, daher meine Frage:

    Ich habe vor kurzem einen chr von 2019 mit 12km gekauft, war nur ein Tag beim Händler angemeldet.

    Jetzt ist mir bzw. Uns aufgefallen das der

    Dachhimmel ein paar hellere stellen, vielleicht Flecken aufweist.

    Kennt ihr das Problem, bzw. Hat jemand damit Erfahrung diese zu reinigen bzw. Zu entfernen?


    Grüße

  • Moin ,ich war Mal mit Teppich schampon in einen anderen Wagen dabei .aber erst zum FTH ich weiß nicht aus was der Himmel ist.viel Glück und schreibe Mal wo mit die es machen.

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Bei mir ist mit milder Seife bisher alles rausgegangen. Hatte FTH gefragt. Das würde ich jedem raten, ist ja auch abhängig vom Ort und dem Verschmutzungsgrad.

  • Wenn Du das Auto nicht nicht lange im Besitz hast, soll der Verkäufer das reinigen

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Der Himmel im C-HR ist doch schwarz. Warum nehmt ihr keinen schwarzen Edding und streicht über den weißen Fleck drüber?

    Das Ergebnis ist dann dauerhaft schwarz und der Fleck ist weg.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ein Bild von den Flecken wäre mal gut.

    Wie groß, wie hell....damit man vielleicht auch mal eine Ahnung davon bekommt was es sein könnte.


    Aber in erster Linie würde ich das auch zum Problem des Händlers machen.

    Schließlich ist noch Garantie auf dem Fahrzeug.


    Mit Edding wäre ich vorsichtig, der kann zum einen bräunlich aussehen und gegenüber dem doch recht matten Material glänzend wirken.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich habe ähnliche "Flecken" mit einer weichen Kleiderbürste entfernt. Ich würde von einer Nassreinigung dringend abraten, weil dadurch neue Flecken entstehen können. Die "Flecken" entstehen durch eine leichte streifende Belastung.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Ok, bei diesem "schwarzen" Dachhimmel, der eher ein hellgrau ist, würde ich auch kein schwarzen Edding nehmen, da dann der helle Fleck wirklich schwarz wird.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021