Standheizung

  • Darf man fragen in welchem Bereich sich der Einbau bewegt hat? Mich interessiert auch der Unterschied zwischen Evo 4 und Evo 5. Wollte mich nämlich bei meinem FTH auch noch erkundigen was es kosten würde. Dann kann man das auch mal vergleichen...

  • Darf man fragen in welchem Bereich sich der Einbau bewegt hat?

    Beim AV lag die Evo5 bei 2300 Euro (mit ThermoCall), beim C-HR wird sich das in etwa gleich bewegen. Die Evo4 ist eigentlich eher für Kleinwagen gedacht, die wird beim C-HR vermutlich an ihre Grenzen stoßen.


    In den letzten drei AV (und 2x Yaris) hatte ich immer eine Evo 5 (Yaris: Evo4) drin, mal sehen, was die Händler heute für Preise ausspucken? :whistling:


    P.S. Bis 30.11. gibt es eine 100€-Aktion von Webasto über teilnehmende Händler, sonst im Sommer einbauen lassen, da gibt es teilweise (auch von Webasto) ziemliche Rabattaktionen.

  • Ich habe für die Standheizung einschließlich Einbau 1.950 Euro bezahlt. Ich habe allerdings die günstigste Variante ohne Fernbedienung. Ich habe nur die Möglichkeit, die Heizzeit im Fahrzeug vor zu programmieren.
    Ich hoffe, dass das die bessere Variante ist, da ja einige Autofahrer hier von Problemen mit der Fernbedienung geschrieben haben

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • hier von Problemen mit der Fernbedienung

    Du kannst halt mit der eingebauten Steuerung nur feste Zeiten programmieren und sobald mal eine Abweichung eintritt, schaust Du in die Röhre und die Kiste ist im schlimmsten Fall dann schon wieder kalt.


    Die FB T100 hatte ich 2x am AV und 1x am Yaris, die Reichweite und damit Zuverlässigkeit des Empfanges war schon sehr begrenzt, auch die Bedienung noch stark eingeschränkt.


    Mit ThermoCall ist dies Geschichte und der Komfort ist einfach nur klasse. Und SIM-Karten zum Nulltarif gibt es ja mittlerweile zu hauf, nur die SMS zur Steuerung kostet halt dann die 9 Ct. Aber wie die SH selbst ist das halt Luxus pur... ;)

  • ich habe 2139 € bezahlt und es ging alles recht flott. Innerhalb von zwei Tagen konnte ich den Wagen wieder abholen. Es ist eine Evo 4 mit thermocall. Auf thermocall möchte ich nicht mehr verzichten, das ist einfach die bessere Alternative.

    nach Prius und 2 Auris nun C-HR Team D Hybrid, Marlingrau, LED Paket, Navi, AHK, Standheizung
    :whistling: Ich Lenke - Also Bin Ich :whistling:

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun den Thread überflogen und suche nach dem Verbrauch einer Standheizung.
    Ich lasse meine eigentlich immer zwischen 20 und 30 min. laufen. Dies an den Arbeitstagen (Grundlage 20 Tage in Schnitt)
    Wenn ich nun von 0,3 l ausgehe, sind das immerhin 6 Liter.


    Ist das in etwa korrekt oder sind die 0,3 zu hoch/tief angesetzt?

  • Dafür ist der Motor schon warm und braucht etwas weniger als ein Kaltstarter.
    Aber 0,3 l sollte ganz gut hinkommen, hab aber noch keinen Vergleich was er im Sommer ohne Standheizung braucht.

    C-HR HSD Lounge, Marlingrau, AHK, Standheizung, WR Conti TS850 auf Borbet Y Black Glossy