Reifendruckanzeige

  • Bevor du deine Zeit weiterhin mit nicht zielführender Fehlersucherei verbringst, fahre besser zu deinem Toyotahändler.


    Der sollte doch erkennen, ob die Sensoren vernünftig hinterlegt sind, und die nötigen Einstellungen vornehmen.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • michhi


    Ich hatte ja bereits oben geschrieben, dass es nur eine Werkstatt sicher feststellen kann was da der Grund ist, aber irgendwie werden die einzig sinnvollen Tipps einfach ignoriert, als würde keine Hilfe benötigt.........:whistling:

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Da klopf ich mir mal wieder auf die Schulter. Habe alles richtig gemacht 3 Jahre Leasing und erspare mir somit

    alle hier besprochenen Probleme. Was will ich mehr außer Gesundheit.

    Natürlich auch für Euch Alle.

  • @Foxi


    Bei dem Fahrzeug wurden erst vor ganz kurzer Zeit die Räder gewechselt. Ich gehe also nicht von irgend einem Defekt aus, sondern eher davon dass die Sensoren der aktuell montierten Räder der Elektronik nicht bekannt sind. (Gründe dafür sind mehrere denkbar, aber eine Diagnose nur in der Werkstatt möglich!)


    Wäre statt dem ADAC, die Toyota Careline (in der Garantie kostenlos) angerufen worden, wäre schon genau bekannt wo das Problem liegt, bzw. wäre es schon beseitigt. Die ADAC-Monteure können einfach nicht alle Eigenheiten eines jeden Fahrzeug auf deutschen Straßen kennen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Sry will zwar kein klugscheisser sein aber:

    Ich habe keine Reifensruckanzeige in der Bedienanleitung gefunden.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • McNulli


    Claude, für das Facelift:


    pasted-from-clipboard.png


    und VorFacelift:


    pasted-from-clipboard.png


    Edit sagt: Eine "Refensruckanzeige" wirst du in keiner BA finden können! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Nera

    Hat den Titel des Themas von „Reifensruckanzeige“ zu „Reifendruckanzeige“ geändert.
  • Weiß hier jemand, ob es vielleicht schon Nachrüstreifendrucksensoren von Drittherstellern gibt, bei denen man problemlos Batterien wechseln kann, die also ausdrücklich dafür vorgesehen sind und so gebaut werden?

    Ich meine, in der heutigen Zeit und im Sinne der Nachhaltigkeit muß doch jemand auf diese glorreiche Idee kommen, oder?

    Gerne bin ich bereit, für so einen Satz mehr zu bezahlen, und denke, das müßte sich doch auf längere Sicht auf jeden Fall amortisieren... :/

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Wegen den Sensoren wechsele ich nicht von Sommer auf Winterreifen und fahre Ganzjahresreifen.

    Beim roten habe ich Sommer und Winterreifen und das wollte ich mir beim blauen nicht antuen weil es auch eine Kostenfrage ist.

    N.b Normal wird gesagt,dass wenn sie nicht montiert oder in der nähe vom Auto sind in einen sogenannten Schlafmodus gehen sollten.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: