1.2 Turbo zu Hybrid

  • Vor ein paar Wochen war ein Brief von Toyota Belgien in der Post. Man wollte mich daran erinnern, das mein C-HR schon 4 Jahre alt sei, und ich ja eigentlich mal wieder was neues mir anschaffen könnte.8o

    Mit dabei stand das aktuelle Rabatt Angebot, plus der Tatsache, das ich der 2,0 zum Preis des 1,8ers haben könnte:thumbsup:.

    Hat mich im ersten Moment nicht wirklich interessiert, habe letztes Jahr ja erst den Proace City angeschafft, der C-HR läuft ja auch einwandfrei, und meine Frau würde sich eh nur unter Androhung von Waffengewalt davon trennen wollen.

    Also, den Brief umgehend ins Altpapier entsorgt und gut.

    Dann, am Mittwoch, rief der Verkäufer vom FTH an, und erkundigte sich, ob das Schreiben von Toyota bei mir angekommen sei. Nach einem kurzen Gespräch und einer ungefähren Vorstellung, wieviel noch zu berappen wäre, habe ich mir gedacht, kucken kost ja nix!

    So bin ich den heute Vormittag zum Händler meines Vertrauens hin, der hat sich mein Auto angeschaut und für gut befunden und mir ein eigentlich gutes Angebot gemacht. Hätte ich den Proace letztes Jahr nicht gekauft, wäre der Deal da schon fast gemacht gewesen.

    Mangels Verfügbarkeit eines C-HR 2,0 gab es einen Lexus UX (heisst doch so, oder?) zum probieren mit nach hause. Ich musste meiner Frau, die von Automatik so garnix wissen wollte, ja zumindest mal die Chance geben, es zu versuchen.

    Und das war nicht gut fürs rationale Denken. Zwischen 1,2er und 2,0er liegt doch schon Einiges!!!!!!!:love: Und meine Frau war auch ganz angetan. Und jetzt steh ich da!

    Das Angebot Von Toyota B ist noch Gültig bis zum 31.5. und ich bin in einer tiefen Glaubenskrise:/:/:/

    Sollte einer von euch jedoch Interesse an einem 2017er 1,2er C-HR mit 34000Km in Marlin Grau mit sozusagen Vollausstattung und Sportpaket in gutem Zustand haben, und mir die Entscheidung damit etwas erleichtern könnte, .....:saint:

  • Kann dir den UX nur wärmstens empfehlen :thumbsup:.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • werner wenn du ein sehr gutes Angebot hast und es auch passt, dann tausche den 1.2l ein. Bedenke, der wird n7cht jünger und einige haben richtige Probleme mit dem Motor.

    4 jahre und unter 40000km sind super Verkaufsargumente und du bekommst noch was dafür.

    Schlaf noch mal drüber und sprech mit Frauchen.

    Hast ja noch ein paar Tage dich zu entscheiden.

    (Du musst nur eins bedenken, wenn du tauschen solltest: dann hast du ein ausgereiftes neues Fahrzeug mit Garantie, ohne Reparaturkosten 7n den nächsten Jahren und Winterreifen kannste vom a,ten C-HR mitnehmen)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Das Angebot ist wirklich gut, nur leider kommt nochmal die Kleinigkeit von 1250Euro Zulassungssteuer dazu.

    Aber wie du schon schreibst: wir schlafen noch mal drüber.

  • die kann doch der Händler übernehmen oder er gibt dir Zubehör in der Höhe mit.

    Einfach mal fragen. Kostet dich ja nicht wirklich viel.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Das stimmt, aber im Vergleich zu dem, was man bei Toyota üblicherweise an Rabatt hier in Belgien bekommt, haben die sich doch schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

    Wenn ich mich gegen den Deal entscheide, dann liegt es sicher nicht an mangelndem Rabatt.

  • Der hohe Rat hat getagt, die Entscheidung ist gefallen. Der 1,2er wird durch einen GR 2,0 ersetzt:thumbsup::thumbsup:

    Die Farbe, und ob JBL Pack oder nicht, das ist noch nicht entschieden.

    Ich habe mir spasseshalber mal den Deutschen Konfigurator angeschaut. Da gibt es doch schon grössere Unterschiede bei den Ausstattungen, und den GR gibt es, im Gegensatz zu D, in B auch als 1,8er.

  • werner die Entscheidung wirst du nicht bereuhen.:thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021