2.0 vs 1.8

  • Ahmo


    06/2022 ist schon Facelift (Das kam in 11/2019). Das Navi ist, wie alle Toyota-Navis, nicht überragend vom Komfort, aber macht wozu es da ist. Sind halt unterschiedliche Generationen, ob ohne Tasten und Drehknöpfe, mit einem Drehknopf, oder mit zwei.


    Du musst nichts Besonderes beachten beim Hybrid, reinsetzen und wohlfühlen. Vorausgesetzt, du bist schon einmal Auto mit Automatik gefahren. Macht jedenfalls viel Laune!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Mein CHR war auch der Einstieg in die Hybrid-Welt. Erst ein 1,8, dann der 2,0.

    Es macht einfach Spaß, so schön ruhig dahin zu gleiten. :)

    Dafür ist er eben beim Beschleunigen motorbedingt schnell lauter, was sich aber auch genauso schnell wieder gibt. Also nicht irrtieren lassen. ^^


    Mein CHR 2,0 hat kein Navi, aber trotzdem die 2 Knöpfe. Links der ist für die Lautstärke.

    Wie sich das mit dem Navi verhält, kann ich Dir leider nicht sagen.


    Du wirst bestimmt sehr viel Freude mit dem Auto haben, wenn Du gerne mit dem Verkehr schwimmst und kein Raser bist :thumbup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Hab selber das Online-Navi und finde das persönlich nicht so prickelnd. Erstens lässt sich die Vergrößerung der Karte nicht wirklich optimal einstellen. Finde ich teilweise einfach zu klein, und ohne Online-Verbindung geht dann mal gar nichts mit Navigation. Hatte ich auch schon und hab da dann ganz schön dumm geschaut. Also nächstes Mal lieber wieder ein Navi mit Karten-Download.

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Ahmo Wireless CarPlay ab Werk, kann erst der 2024er C-HR, der ab Herbst dieses Jahres ausgeliefert werden soll. Per Kabel schon aber Wireless muss dann ggf. per Dongle am USB-Anschluss, für 70-100 Euro nachgerüstet werden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Es ist ja nicht so, dass der 1,8 den Berg nur hochkommt, wenn man Klima und ähnliches ausschaltet

    Darüber braucht man sich heute keinen Kopf machen. Früher mit VW Käfer 34 PS sind wir ja auch über den

    Katschberg Pass gefahren ( gekrochen ) ^^

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • gab's im Käfer schon Klima?? :D

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Was mich halt beeindruckt sind die ganzen Extras und der angebliche Verbrauch.

    Die angeblichen Verbrauchsangaben beziehen sich auf die Mitbewerberprodukte :thumbup: nicht auf die Angaben von Toyota, denn die sind realistisch

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • gab's im Käfer schon Klima??

    Ja Scheiben runterkurbeln. Elektrisch war nur der Anlasser, Blinker und Licht ^^

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.