Erhöhter Motorlauf nach Fahrt

  • Das ist ein ganz normales Verhalten vom HSD, ab und zu kommt das Mal vor, kann verschiedene Gründe habe, angefangen von Akku zu leer, über das der Motor zu kalt wurde und er sich nach heizt, das das System in eine niedrige Stage gefallen ist, das System genau in dem Moment einen Idlecheck macht (Motor zu kalt oder Idlecheck in dem hier genannten Fall am wahrscheinlichsten) bis hin zum Kühlen das Verbrenners dabei läuft er sehr fett um sich selbst über den Sprit zu kühlen.

  • Wascosa


    Lasse dich nicht auf den Arm nehmen, Partikelfilter haben Dieselaggregate, aber nicht Hybridantriebe! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Der 1.8 ist klassisch ein Saugrohreinsprizter und benötigt keinen OPF, der 2l ist eine Mischung und braucht wenn ich es gerade richtig im Kopf habe auch genau deswegen keinen.

  • Ohne ist Euro 6 auch beim kombinierten Saugrohr / Direkteinspritzer nicht machbar. In der Bedienungsanleitung steht da auch was drüber. Hab ich aber noch nicht durchgelesen....