Kofferraummatte

  • Hallo zusammen,


    Da ich vor 14 Tagen von Aygo auf CH-R umgestiegen ist, bin ich natürlich erstmal bei nützlichen Dingen am suchen.


    Die Kofferaumschale ist mir ein Dorn im Auge, da jede Tasche/Koffer über die glatte Oberfläche hin und her rutscht.


    Bin auf der Suche nach einer passenden Wanne/Einlage mit Antirutschfunktion. Meist findet man ja nur Matten ab 2017, wo ich vermute, dass die nicht passen? Hat einer einen guten Tipp?


    Habe den CH-R 2.0 als Team Deutschland Edition

  • Bei 2017er gab es auch 2 unterschiedliche Matten.

    Die normale würde nicht in den C-HR 2.0 passen.

    Es gab aber noch eine 2 te Version für die mit einem Reseverad (Hab so eine Version) die ist leicht anderes als die Übliche da auch hier der Kofferaum boden höher war. (FTH hat mir zuerst die falsche beim roten bestellt).

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • FH...Toyota schau mal bei Azuga ( http://www.kofferraumwannen.de ), da suchste den C-HR und findes eine sehr gute zum guten Preis, die nicht richt und lange hält. Hatte ich in meinem C-HR drin.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ottili


    Danke für den Link! Aber kann es sein, dass mit dem Facelift auch der Kofferraum angepasst wurde?

    Diese Lippe an der Seite würde bei mir definitiv leider nicht passen, da keine Ausbuchtung vorhanden.

  • FH...Toyota


    Die Lippe passt nur für die C-HR, welche kein JBL-Soundsystem verbaut haben, weil bei denen rechts im Kofferraum eine Bucht ist, in der bei JBL der Heck-Subwoofer die Bucht füllt!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Mein FL 2.0 TeamD hat kein JBL, aber links und rechts je eine Klappe, die die Vertiefungen verschließen.

    Ich hatte von ALI mal eine Matte für meinen VFL-Flow mit Notrad, die passen würde. Sah ähnlich aus wie die oben bei ebay.


    chr-forum.de/gallery/image/611/

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • V188002


    Volker, bei mir mit JBL, ist links eine Klappe (aus "Filzpappe") davor für das Staufach und rechts eben der Subwoofer des JBL-Soundsystem, somit keine Buchten für die überstehenden Lippen an der Matte zum füllen der Buchten, wie sie im VFL ohne JBL vorhanden waren.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Bringt da jetzt nichts durcheinander, es geht um einen 2l also FL, der ist links und rechts immer zu (ohne JBL System ist da wo der Subwoofer ist einfach ein geschlossenes Staufach) und hat zum 1.8er auch den höheren Ladeboden, das muss alles beachtet werden, deswegen braucht er eine Matte für einen 2l FL.

  • schreibe einfach mal Azuga an FH...Toyota und schildere denen dein Problem. Wenn die noch so wie frühe drauf sind, passen die die Kofferraumschale kurzfrisig an und dann gibt es auch für deinen eine. :thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021