Staumeldungen kommen nicht

  • Wurde heute von meinem Auto aufgefordert, mein live-Verkehrsdatenabo zu verlängern. Hab ich für 0 Euro gemacht.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Heute hatte ich, kaum dass ich aus der Garage gefahren war, sofortige Verbindung zu den Staumeldungen via Internet, ohne dass ich zuvor irgendwas verbinden musste. Und wehe, es will mir jetzt jemand erzählen, technische Geräte hätten keine Seele... ;)

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • jetzt hab ich es gefunden, man muß beim iPhone den Persönlichen Hotspot ausschalten. Anscheinend ist der nur für WiFi und stört bei Bluetooth. Beim iPhone gibt es kein BlueTooth Tethering wie beim Android.

  • Ich denke, auch beim iPhone macht es Sinn, neben der Aktivierung des persönlichen (WLAN-)Hotspot, die Multimediaeinheit mit eben diesem WLAN zu verbinden, sonst wird das nichts mit Internetverbindung! Für Telefon und Audio, sollte natürlich zusätzlich Bluetooth gekoppelt sein.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Erstaunlich, ich habs gerade nochmal probiert, mit persönlichen Hotspot AUS kommen Verkehrsmeldungen und Wetter usw. Wenn EIN , sagt er fehlende Internetverbindung.


    Das WiFi verschwindet bei mir bei jeden Neustart und ich muß das WLAN Passwort neu eingeben.

    Na Hauptsache es funzt.


    C-HR 2020 Team Deutschland mit iPhoneXr