Kleines Tuning-Projekt artet dann doch wieder aus

  • Hat sich schon mal jemand an den aufgesetzten Blenden neben den NSW aus dem CHR-Originalzubehör versucht?


    Unbenannt.JPG


    Frau sagt, die müssen ran, also mal eben beim Freundlichen bestellt und abgeholt. Prinzipell wäre das ja ein easy Job, wenn es zu den Teilen eine Bohraschablone geben würde. Links und rechts je zwei Löcher bohren, drankleben und von hinten die zusätzlichen Sicherungsscheiben draufstecken, das wäre eigentlich alles. So einfach könnte das Leben sein, ist es aber nicht. Toyota hat es vorgezogen, statt einer Bohrschablone zum außen auflegen mitzuliefern, die Bohrposition durch Markierungen auf der Rückseite des Stoßfängers vorzugeben. Heißt im Umkehrschluß, die komplette Schnauze muss ab. ;(


    Jetzt warte ich mal auf ein Angebot vom Freundlichen, was der für Stoßfänger a + e haben will. Ansonsten muss ich mir die Teile irgendwie einscannen und selbst eine Schablone herstellen.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • In erster Linie sind die schon geklebt, aber an jeweils zwei Punkten noch mit einer Sperrscheibe gesichert, damit die Teile nicht abfliegen können.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Der neue bekommt die auch. Im Prospekt steht zzgl Montage.

    Ich dachte auch die werden wie beim Vorface die Ringe nur geklebt. Dann sagte mir mein FTH, dass dafür die Front weg muss.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Der neue bekommt die auch. Im Prospekt steht zzgl Montage.

    Ich dachte auch die werden wie beim Vorface die Ringe nur geklebt. Dann sagte mir mein FTH, dass dafür die Front weg muss.

    Dann wusste mein FTH das wohl noch nicht:sleeping:

  • Der Witz ist, dass die Front zum Bohren überhaupt nicht ab müsste, dahinter ist Platz ohne Ende und unten gibt es einen Wartungsdeckel für die NSW, von da aus könnte man reingreifen und die Scheiben aufstecken. Wenn man eine gescheite Schablone hätte, womit man die Positionen der Löcher anzeichnen könnte, wäre die Montage ein Kinderspiel.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Von innen bohren hat den einfacher Grund das man mit dem Bohrfutter nicht den Lack beschädigt, deswegen wird die Werkstattanleitung von innen vorschreiben. Bei den hier genannten 129€ inkl Montage von Beach wird zu 100% die Stoßstange auch nicht abgenommen. Demontage und Montage der vorderen Stoßstange dauert über den Daumen gepeilt aus eigener Erfahrung alleine ca. 45min +-15min, 30min ist dabei alleine echt sportlich.