C-HR Comeback

  • So, manche haben es ja schon mitbekommen durch den "Wartesaal".

    Nach gut 1,5 Jahr Pause in Form eines RAV4 XA5 gibt es ein C-HR Comeback. Diesmal mit einem 2.0er Team Deutschland in Bi-Color.

    Zusätzlich hat er die Spiegelkappen und die Frontnebler-Blenden in rot bekommen.

    Die Serienräder wurden durch Tec GT Evo-R mit Michelin Crossclimate ersetzt. Und rote Bremssättel hat er bekommen. Die müssen aber vom Rotton noch den Dekorelementen angepaßt werden. Oder andersrum....Dekorelemente folieren/lackieren. Kommen für mich leider etwas dunkler raus als im Prospekt.


    Aber genug geschnackt, hier paar Bilderkes :)


    20210713_215149_copy_1415x1367.jpg


    20210713_215400_copy_1733x1411.jpg


    Hier nochmal alt vs neu. Ein Tränchen hab ich ja schon verdrückt als ich den RAV4 abgegeben hab. Ich hoffe er bekommt einen tollen neuen Besitzer.

    20210713_233242_copy_2000x1500.jpg

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Schick schick, auch wenn mir das Weiß zu hell ist, aber über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten. Die dunkelroten Accessoires finde ich übrigens sehr passend dazu - kann es sein, dass die im alten Tokiorotmetallic gehalten sind, welches in der aktuellen Palette durch das wesentlich hellere Karminarot ersetzt wurde? Da würde ich lieber die Bremssättel anpassen und sogar überlegen, den Dachpavillion in dem passenden Rotton zu folieren. Das stünde ihm sicher nicht schlecht und würde das Auto ziemlich einzigartig machen.


    Und immerhin könntest du jetzt wieder reinen Gewissens an einem C-HR-Treffen teilnehmen, ohne mit einem typfremden Auto auffallen zu müssen! 8o


    Bekommt der Neue denn auch noch die Forumsaufkleber? Ich frage für einen Freund... ;)

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Danke <3



    Also das Dach wird definitiv nicht rot....komischerweise hatte mir das ein liebes Forums-Member heute auch schon vorgeschlagen ^^

    Wäre zuviel "Pommes-rot-weiß". Wobei mich das evtl auf eine andere Idee bringt was das Dach betrifft :/.

    Ich werde versuchen über RAL oder dem Farbcode des Tokyo-Red (vermutlich ist es das tatsächlich), in Quatschkop-Rauxel passenden Bremssattel-Lack zu ordern.


    Du kannst deinem Freund sagen, dass schon alles an Aufkleber hier liegt was der Vorgänger-C-HR auch hatte ;)

    Eigentlich sollte es auch schon dran sein. So frisch von der Übergabe, als er noch schön sauber war. Aber ich hatte kein Plätzchen frei in den Werkstatthallen wo ich es hätte in Ruhe dran machen können. Und Zeit hatte ich auch nicht wirklich (Sonne, Meer und Fischbrötchen haben ganz laut nach mir gerufen :D)


    Ich weiß was du meinst. Vattern hat auch die ganze Zeit gejammert er will wieder mit C-HR zu den Treffen, sonst fühlt er sich nicht dazugehörig.

    Ich allerdings hätte keine Sekunde ein schlechtes Gewissen gehabt mit dem RAV oder einer Celica aufzutauchen.

    Selbst in meinem Alter hat man irgendwann schon kapiert, dass es mehr um die Leute hinter dem Lenkrad geht. Klar bieten die Fahrzeuge Gesprächsstoff. Aber die Freundschaften sind mit der Zeit wichtiger geworden.

    Und nur weil man sich irgendwann nicht mehr durch das gleiche Fahrzeug identifiziert wird man ja kein anderer Mensch :saint:.

    Ich hab durch das "Hobby" Auto/Toyota schon so viele wunderbare Menschen kennen gelernt die ich nicht mehr missen möchte. Die fahren aber teilweise schon lange keins der ursprünglichen Autos mehr so wie ich oder gar überhaupt Toyota.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo Nera !

    Da isser also, dein neues Schmuckstück! Bis auf die Felgen finde ich ihn super, aber das ist natürlich immer Geschmackssache! :)

    Eine Farbkombi mit den klassischen Toyota-Farben, was will man mehr? ;)

    Viel Spaß mit dem 2.0er und allzeit Gute Fahrt! :thumbsup:

    C-HR Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Auch von mir Glückwunsch zum 2l-CH-Rinseauto und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:


    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Seit 05.02.2020 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

  • Schick schick, auch wenn mir das Weiß zu hell ist, aber über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten. Die dunkelroten Accessoires finde ich übrigens sehr passend dazu - kann es sein, dass die im alten Tokiorotmetallic gehalten sind, welches in der aktuellen Palette durch das wesentlich hellere Karminarot ersetzt wurde? Da würde ich lieber die Bremssättel anpassen und sogar überlegen, den Dachpavillion in dem passenden Rotton zu folieren. Das stünde ihm sicher nicht schlecht und würde das Auto ziemlich einzigartig machen.


    Und immerhin könntest du jetzt wieder reinen Gewissens an einem C-HR-Treffen teilnehmen, ohne mit einem typfremden Auto auffallen zu müssen! 8o


    Bekommt der Neue denn auch noch die Forumsaufkleber? Ich frage für einen Freund... ;)

    Das hellere Karminarot gibt es -gem. Toyota-Konfiguration im Net- nur bei den Aufklebern.

    Bei den Plastikteilen steht immer noch "tokio-rot" dabei. Und in der Farbe sind sie auch.


    Aber weiß-rot ist ne schöne Kombi-hatte ich am Juke auch mal :thumbsup:

  • <3lichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem C-HR


    Und immerhin könntest du jetzt wieder reinen Gewissens an einem C-HR-Treffen teilnehmen, ohne mit einem typfremden Auto auffallen zu müssen! 8o

    Was soll das den? Ich glaube nicht, dass Nera ein schlechtes Gewissen hätte, wenn sie mit den Nicht-C-HR zu einen Treffen käme. Ich habe keins. Ich kann ja nichts dafür, dass an dem größeren Fahrzeug nicht C-HR+ am Heck dran steht.:thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021