Multimedia Paket nachträglich einbauen lassen

  • Ein guter Rat. Unseren RAV4 haben wir 21 Jahre gefahren und der wird auch noch

    Den richtigen FTH, mit einem Meister der es liebt alte Fahrzeuge zu restaurieren, reparieren und improvisieren hättest du ja jetzt anführsich ;)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Meine Preisbeobachtungen bezüglich des "Team D" decken sich genau mit denen von Kobold57 , wir haben unsere Autos ja auch nahezu gleichzeitig erworben! 7500 Euro mehr als vor etwa 3,5 Jahren sind schon enorm, statt 30.000 Euro jetzt eher 40.000 Euro, ist schon ne Hausnummer!


    Bezüglich Nachrüstung einer JBL-Anlage möchte ich noch erwähnen, daß dies durchaus aufwendig sein wird, da hierfür u.A. passende Löcher in die inneren Verkleidungen der A-Säulen geschnitten werden müssen, da der Team D an diesen Stellen keinerlei abnehmbare Deckel oder ähliches hat. Auch müßten wohl noch diverse zusätzliche Kabel gezogen werden und der Subwoofer im Kofferraum elegant versteckt werden...

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Aufwändig ist das natürlich.

    Aber ich verstehe jeden, der so ein Projekt angeht.

    Schließlich bekommt man für das gleiche Geld wesentlich mehr Qualität, als das ab Werk gelieferte.

    In meinem Alter brauch ich aber nicht mehr diese audiophile Qualität.

    Erstens weis ich, dass das Unmöglichste was man angehen kann, guten Klang in einem KFZ zu bringen, ist und zweitens habe ich nach jahrzehntelangem intensivstem lauten Musikgenuss eh einen Hörschaden, sodass mir diese Investition nichts mehr bringt.

    Allerdings kann man, mit dem was die Hersteller als Standart verbauen, gerade mal die Nachrichten hören. Übertrieben gesagt.

    Umso wichtiger für mich, eine über der Standartanlage angebotene.

    Das gibts bei jedem Hersteller, der nicht aus Asien kommt. Meist sogar 2 Ausbaustufen.

    Da verstehe ich die Asiaten nicht.

    Was ich verstehen würde, wäre eben die kurzfristige herausnahme dieses Extras, weil die Zulieferer nicht nach kommen.


    Aber was weis ich schon. Bei manchen Herstellern gibts die zusätzliche Steckdose nur zusammen mit nem Schiebedach und Leder 8o ;)

  • Ich habe früher auch gerne, oft und laut Musik im Auto gehört, nach jeder Menge Bastelei mit Subwoofern, extra Hochtönern, Boosterendstufen und allem Zipp und Zapp vom feinsten, bis draußen die Nummernschilder gescheppert haben. Hat sich bei mir aber auch gelegt, zumal man ja an nichts mehr rankommt ohne Elektronikstudium. Nö, der vorhandene Sound reicht mir völlig. Mittlerweile reicht es mir wirklich, wenn das Radio oder meine mp3's leise im Hintergrund dudeln. Und ab und zu will man ja hören, was die werte Gattin so zu vermelden hat. ;)

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • und der Subwoofer im Kofferraum elegant versteckt werden..

    mir würde dieser Aspekt bereits ausreichen... Bin mit den "Standard"- Lautsprechern zufrieden, bin kein überaus audiophiler Mensch, nur der Bass ist mir etwas zu mager.

    Hat jemand ausschließlich in diesem Aspekt nachgeholfen, bzw. Erfahrungen?

    Kavitäten im Kofferraum links und rechts sind ja schon vorhanden.


    Freundliche Grüße,

    Bey52

  • Ich kenne die Anschlußmöglichkeiten beim C-HR nicht, aber als ich in deiner Situation war und mir die Tiefen zu wenig waren, habe ich mir den Pioneer TS WX130EA Flacher aktiver Subwoofer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) geholt.

    Bei mir ist der Vorgänger verbaut. Reicht um den Bass ordentlich fühlbar zu machen.

    Hat Platz unter meinem Vordersitz gefunden.

  • Ich habe früher auch gerne, oft und laut Musik im Auto gehört, nach jeder Menge Bastelei mit Subwoofern, extra Hochtönern, Boosterendstufen und allem Zipp und Zapp vom feinsten, bis draußen die Nummernschilder gescheppert haben. Hat sich bei mir aber auch gelegt, zumal man ja an nichts mehr rankommt ohne Elektronikstudium. Nö, der vorhandene Sound reicht mir völlig. Mittlerweile reicht es mir wirklich, wenn das Radio oder meine mp3's leise im Hintergrund dudeln. Und ab und zu will man ja hören, was die werte Gattin so zu vermelden hat. ;)

    LOL Werde in wenigen sekunden 42 aber das mit dem subwoofer hat sich noch nicht gelegt :D :D :D

    "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

  • Einen Subwoofer habe ich mir gestern für meine neuen PC-Boxen gegönnt. Der macht mir dort (mittlerweile) mehr Spaß als im Auto. Aber sei's Dir gegönnt. Ach ja, happy Birthday!

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Moin,hab zwar immer noch nicht den CHR ;( aber ich komme ihm schon ziemlich nah :)

    Vorraussichtlich mitte januar ...festgelegt habe ich mich noch nicht (model/ausstattung)

    Aber da ich wie schonmal erwähnt den grössten wert auf audio lege (fetter subwoofer)

    Steht der GR ganz oben schon alleine wegen der JBL anlage...

    Jetzt bin ich schon mit mehreren audio spezialisten am schreiben und telefonieren um das beste system für mich herauszufinden..

    Jetzt hat mir jemand erzählt das er von sämmtlichen premium systemen (JBL) abrät weil...

    Alle prem systeme wohl eine "audio regulierung" besitzen die die leistung des subwoofers automatisch herunter regulieren.

    D.H. selbst wenn jemand einen 800W subwoofer instaliert würde dann das system sagen halt ,das ist zu laut erstmal runter regulierden...

    Kann das hier jemand bestätigen???

    Bei einer standard anlage gibt es wohl diese regulierung nicht und man kann dem sub freien lauf lassen..

    hab selbst schonmal in 2 verschiedenen autos diesen eton res 10a eingebaut,bei dem einen wackeln vorne alle 3 spiegel, bei dem anderen

    ...naja er ist hörbar aber nicht zu bewundern :thumbdown: und genau der hat ein infiniti sound system verbaut...

    Jetzt hoffe ich auf die erfahrungswerte des forums :thumbsup:

    Wer rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten ;) ;) ;)

    "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"