Multimedia Paket nachträglich einbauen lassen

  • Hallo,

    mein neuer GR Sport kommt Ende Oktober ohne dem Multimedia Paket.
    Wenn ich jetzt es mitbestellen möchte wird einen neue Bestellung ausgelöst und die Wartezeit verlängert sich um 1.5Monate.
    Das ist mir definitiv zu lange daher lasse ich die Bestellung so wie sie ist.


    Weiß jemand zufällig was das nachträgliche einbauen des Paketes kosten wird?

    Das Paket beinhaltet:
    JBL Premium Soundsystem, 9 Lautsprecher, Navi Touch2&GO


    Danke für eure Antworten!

    Gruß

  • Wenn das Multimediapaket mit JBL nicht gleich ab Werk mitbestellt wurde, kann man davon ausgehen, dass ein Nachrüsten - falls überhaupt möglich - ab etwa 3500 Euro kosten wird, Tendenz nach oben.


    Es ist ein riesiger Aufwand, sämtliche Kabel einzuziehen und die Öffnungen für die Lautsprecher zu schaffen.


    Dürfte finanziell fast ein Fass ohne Boden sein!


    Ab Werk sind die Kabel gleich mit verbaut und es werden andere Verkleidungsteile mit enthaltenen Öffnungen für die Lautsprecher verbaut - das macht es um einiges günstiger.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Wenn die Größenordnung tatsächlich so stimmt kann man sich auch woanders bedienen und eine Anlage einbauen lassen. Einfach mal beim Hifi-Spezialisten fragen.

    Wenn du Adressen brauchst kann ich dir vielleicht weiter helfen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Der Preis wird eher nach oben gehen.


    (Ich wolte die 360° Kamera beim RAV nachrüsten lassen. Nur die benötigten Teile (Kabel, diverse Verkleidunge, Kühlergrill, Steuergeräte usw.) schlagen mit fast 13000 Euro zu buche. Dazu kommt noch der Arbeitslohn)


    Lass dir da was anderes einbauen, wenn dir der Sound nicht passt.

    Beim Navi schau öfter mal beim Händler vorbei, den es gibt ab und zu Angebote, wo es das originale Navi für kleines Geld inklusive Einbau und 3 Jahren Update gibt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Navi hab ich bei unserem nachrüsten lassen, das hat inkl Einbau 890€ gekostet.


    Danke für dein Angebot aber ich wohne aber in Wien;-)

    Könnte mir vorstellen, dass es auch da eine Car-Audio-Szene gibt und es evtl Kontakte über die deutsche AYA gibt ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo,

    Danke euch beiden für den Input!


    Hier wird es natürlich auch eine Szene dafür geben, vielleicht meldet sich der eine oder andere ja noch...

    Die Idee öfters mal beim Händler nachfragen werde ich machen.

    Gruß

  • Sofern noch möglich, lieber besser ab Werk gleich direkt das Paket mitbestellen, falls es noch erwünscht ist! Das erspart dir imense Kosten für die Nachrüstung! Wie hier schon geschrieben wurde, ist der Arbeitsaufwand beim FTH nachträglich doch enorm und schägt teuer zu Buche...


    Dann doch lieber etwas länger bei der Bestellung warten! :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: