Rechte Türen riegeln/entriegeln sich nicht mehr

  • Hallo an alle – mein erstes richtiges Problem mit meinem 2018 C-HR 1.2T AWD.

    Die Rechte Beifahrer Tür und Rechte Hintertür riegeln/entriegeln sich nicht.
    Falls eine von diese 2 Türen entriegelt sind, bei Riegeln gehen die Spiegel nicht zu, da der ECU 2 Türen nicht riegeln könnte.


    Habe schon vieles probiert, aber hat nichts funktioniert – denke das irgendwo ein Stecker locker ist.
    Laut BlueDriver und Carista OBDII Scanner gibt es keine Fehler bei alle ECUs.


    Habe keine Ideen mehr was ich noch probieren kann. Ich schaue mir noch heute nochmal die Sicherungen an – aber ich denke das die immer noch alle OK sind.
    Garantie ist vor 5 Tage abgelaufen, und das Problem ist am 13.8.2021. aufgetreten.

    Shit out of Luck

  • Valnjes wenn du die Durchsichten immer beim Toyotahändler hast machen lassen, dann greift doch die Relax-Garantie, die bis 160000 km und/ oder 10 Jahr gilt.


    Bei deinem Problem könnte eine Sicherung verantwortlich sein.

    Hast du evtl. mal etwas eingebaut in den Türen?

    Dann könnte ein Stecker lose sein, oder ein Kabelbruch vorhanden sein.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • 2018er kann ja auch noch je nach Kaufdatum in der regulären Garantie sein. Wenn man da nichts selber dran verändert hat an/in den Türen würde ich das vom FTH beheben lassen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Sachen gehen kaputt, die eigentlich ein Autoleben halten, zumindest bei Toyota.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Je mehr el. Schnickschnack, desto anfälliger;)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Danke für die Info Valnjes .

    War der erste Fall im Forum und ich drücke die Daumen, dass es bei dir nicht mehr (und bei keinem anderen) kaputt geht.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021