C-HR springt nicht an Meldung "Ausfall Hybridsystem"

  • hatte jemand schon die Meldung "Ausfall Hybridsystem" und der Wagen springt nicht an - Gang lässt sich nicht einlegen, blockiert. Wenn ich dann aussteige, alles abschliesse, wieder einsteigen, dann springt er an. Werkstatt findet nichts, auch keinen Auslesefehler.

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • Ja verrückte Sache. Ist halt auch nur ein PC der manchmal nicht mitmacht und nach dem Neustart wieder läuft als

    wäre nichts gewesen. ;)

  • Ich würde auch die Schlüsselbatterie wechseln.

    Bei Priusfreunde.de würde man sofort auf die schwächelnde 12V-Batterie tippen. Scheinbar kann sich das in den wildesten Formen auswirken.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Hatte dies auch 1 x und dannach nie wieder beim roten.

    Auto Aus , warten und wieder neu starten.

    Batterie vom Schlüssel wird anders angezeigt.

    Autobatterie dann sieht der Wagen aus wie weihnachten (alles blinkt)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Hallo zusammen!


    Ich nutze einmal den zwar schon etwas älteren, aber leider nicht aufgeklärten Thread. Wir haben mit unserem Chr das gleiche Problem. Leider aber nur sporadisch. Heute Früh ca 15 min herumprobiert, keine Chance. Jetzt am Nachmittag geht er ohne Fehler an. Hat sich zwischenzeitlich eine Lösung ergeben?


    Danke und liebe Grüße!

  • Hallo, hatte ich auch vor kurzem. Aus heiterem himmel ging nichts mehr. Anruf beim netten toyota haendler, der kam gleich vorbei, gab mir seinen elektro Renault, damit ich nach hause fahren konnte, er selbst hatte einen mobile Batterie dabei.

    Auf Nachfrage teilte er mir mit:

    Das hybridkonzept ist ganz schlecht bei kurzstrecken. Wer also immer nur ganz kurze Strecken fährt, Auto abstellt und beim warten zum Beispiel Radio hört, kann Probleme mit der Batterie bekommen.

    Das Problem habe leider viele Rentner und kommt doch öfters vor.

    Also Problem ist nicht neu und bekannt.