Versiegelung testen

  • Hmm.. ob nun Protect oder eine andere Versiegelung. Meine laienhafte Meinung dazu ist, dass er das ordentlich überall machen muss. Egal wie das Produkt sich nenn.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Tipp, eine gute Versiegelung sieht man mit Hilfe von Wasser, bei einer guten Versiegelung perlt das Wasser ab, selbst bei einem Nagelneuen Fahrzeug perlt das Wasser nicht so gut ab.

    Mir wurde von einem befreundeten Toyota Mitarbeiter direkt abgeraten von Toyota das Fahrzeug versiegeln zu lassen, nicht wegen dem Toyota Protest, sondern wegen den Mitarbeitern die das Lieblos auf das Auto schmieren. Ich habe ca. das 3fache bezahlt (wenn man von den 300-350€ die hier genannt werden) ausgegeben, dafür wurden sogar die Kennzeichen abgenommen, jede Tür geöffnet etc. , Ich habe das Auto seit der Versiegelung Anfang Juli nicht einmal gewaschen, Regen hat ausgereicht damit er wieder sauber ist.

  • Genau so waren meine Erfahrungen mit einem professionellen Anbieter ;)

    Nachdem ich an unseren Fahrzeugen gewisse Zweifel hatte, ob die ordnungsgemäß versiegelt waren, bekam ich durch einen Zufall raus, dass der " Profi" lediglich geringfügige Aushilfen beschäftigte, die von nix eine Ahnung hatten und mit den Läppchen übers Fahrzeug wedelten X/


    Bei meinem FTH wird vom Meister eine Endabnahme gemacht und selber erlebt, notfalls nochmal nachgearbeitet;)

    Für mich kommt nur noch der FTH in Frage:thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Also ich hab von meinem FTH schon mehrere Fahrzeuge mit Protect behandeln lassen und war immer hochzufrieden damit.

    Ich denke das kann man nicht verallgemeinern.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • ich hatte meinen Auris TS, den P4 und jetzt den C-HR mit Protect behandeln lassen und war/bin sehr zufrieden damit.


    Gruß Klaus

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Mein FTH meinte so etwa 2-3 Jahre. Das kommt natürlich auf das eigene Nutzungsverhalten an, z.B. wie selten man in eine Waschstraße fährt, ober ob man ein Carport/Garage hat, da dies immer besser für Lack oder Versiegelung ist. :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: