Welche Winterräder darf ich montieren?

  • Es kommt auf die Felge an. Die 17" die habe sehen optisch genauso groß aus, wie die 18" der Sommerräder.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Im Winter fahre ich 17-Zoll-Felgen, wie der User Raibru sie an seinem Auto auf diesem Bild aus der Galerie montiert hat, allerdings habe ich sie in titansilber matt lackiert am Auto, da diese Farbe in meinen Augen besser zu unserem metalstreamfarbenen C-HR passt. Dazu habe ich eine ABE vom FTH im Auto, auch wenn der meint, dass diese gar nicht erforderklich ist, da für den C-HR in der Basisausstattung die 17-Zöller sogar zur Serienbereifung zählt.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • bewusst Original Toyota felgen sind viel zu teuer ?In zubehör ist es viel billiger und grössere auswahl und Mit ABE Auch Ohne probleme bei Tüv ? für 1600€ hat man sehr gute felgen Mit sensoren und 1A reifen montiert und die lagern auch deine sommerreifen ein ☺️

  • Also ich würde auch definitiv beim Reifenhandel schauen , die haben Unmengen an Felgen und Reifen und mit max . 1500 Euro ist man da fertig.

    Aber ich würde Gas geben , so langsam sind nicht mehr alle Felgen lieferbar und manche gute Winterreifen gehen zuerst aus , oder man hat entsprechende Wartezeiten .

    Das ganze Paket wird ordentlich nach Hause geliefert und man montiert selbst . ABE beiliegend .

    Entsprechende Adressen kennt man ja unter www.reifen......

    Natürlich beim Händler sehr bequem , aber knapp 1000 er teurer


    Schön wenn man die Wahl hat

  • Morgen frage ich bei einem Händler in meiner Nähe nach.

    Ich hatte mir den Stress vom Hals gehalten und bei der Neuwagenbestellung gleich statt Sommerreifen die

    Michelin Cross-Clinmate verlangt. Das wurde akzeptiert ohne Kosten. mit den Reifen bist Du gut 4-5 Jahre

    unterwegs bei jedem Wetter. Solltest Du im Winter nach Österreich oder Italien fahren wollen musst Du auch

    bei Winterreifen Schneeketten mitführen.