Winterreifen und Felgen 17 Zoll für C-HR 5013 AOF

  • Hallo zusammen, bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin:thumbsup: eines 2.0 Hybrid Team D:)


    auf der Suche nach Winterkomplettreifen verzweifle ich bald....ich weiss die Reifengrösse....


    aber bei den Felgen blick ich nicht mehr durch...es gibt zuviel verschiedene Angaben...handbuch,coc etc. liefern unterschiedliche Felgengrössen...

    Screenshot_20211008-204027_Gallery.jpg



    Jetzt eine Bitte....hat vielleicht jemand eine genaue Info? oder hat selbst felgen mit 6.5x17 et 45 lk5/114.3mm ??

    Was habt ihr so für Kompletträder??


    Vielen Dank :saint:Screenshot_20211003-153236_Samsung Internet.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von jules chr () aus folgendem Grund: was ergänzt ?

  • Die Auswahl beim C-HR an möglichen Größen ist wirklich riesig. Ich habe für den Winter 215/60-17 auf Borbet Y Felgen in 7,5 x 17 ET47, was wohl der von Toyota verkauften Räder am Nähesten kommt. In der Dimension gibts keine Auflagen, einfach draufschrauben und fahren. Aber wie man sieht, diese Felge wird in unzähligen Varianten für den C-HR angeboten.


    421A04B1-A3CC-440B-B778-CF8E0EA23715.jpeg

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • hab da noch einen nachbrenner???..und wie ist es mit dem rdks sensoren?? lt. aussage meines FTH hab ich indirekt...( hab ja nur die gelbe leuchte?) im netz steht teilweise direkt....weiss jetzt nicht ob ich solche dinger brauch...kann da jemand eventuell helfen ??? dank an alle und schönes WE?

  • RDKS-Sensoren brauchst du auf jeden Fall. Die müssen aber nicht zwingend von Toyota original sein. Gibt auch welche im Zubehör bei den Reifenhändlern die einen tick günstiger sind.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nur so am Rande erwähnt, du kannst die Y natürlich auch in 18 Zoll nehmen und damit die Werksbereifung vom Team D nachbilden. Aussehen tut es Bombe, man muss halt deutlich tiefer ins Portmonee greifen. Hab da auch lange mit mir gerungen, aber der Preisunterschied ist schon ne Hausnummer.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Ich genieße es auch mal im Winter mit den 17 Zöllern vom Flow unterwegs zu sein. Ist etwas komfortabler. Nachteile gibt es bei guten Winterreifen keine .

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK