Instrumenten- bzw. Schalterbeleuchtung

  • Nach deinen Fotos fehlt die gesamte Beleuchtung der Peripherie, denn es sollten eigentlich sämtliche Schalter/Tasten in der Türverkleidung, im Lenkrad und auch sonst deutlich beleuchtet sein. Und ja, man kann die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung einstellen im kleinen Display mittels der Lenkradtasten, allerdings nur, wenn die Umgebung so dunkel ist, dass die Fahrbeleuchtung vorne und hinten eingeschaltet ist.


    Da aber die Instrumente auf deinen Fotos normal beleuchtet sind, gehe ich von einem technischen Fehler bei deinem Auto aus, so dass du bei deinem FTH vorstellig werden solltest zwecks Reklamation.

    Hi.

    Danke erstmal für die Antwort.

    Kann eine defekte Sicherung Schuld sein?

    Gruß


    Jürgen


    C-HR Team Deutschland Sodalithblau, Bj 2021



    "Ich singe beim Autofahren. Laut und falsch. Aber glücklich!"

  • Hi.


    Habe schon Mal recherchiert :/ wo der Sicherungskasten sitzt.

    Vielleicht habe ich Glück und es liegt an einer defekten Sicherung.

    Ich werde berichten ...8)

    Gruß


    Jürgen


    C-HR Team Deutschland Sodalithblau, Bj 2021



    "Ich singe beim Autofahren. Laut und falsch. Aber glücklich!"

  • bijou1


    Würde mich sehr wundern, wenn die Fensterhebertaster nicht mehr beleuchtet wären ab bestimmtem Baujahr, in meiner Orange Edition von 01/2020 sind sie es jedenfalls, vorne und hinten!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Oh, sorry. Habe mich falsch ausgedrückt.

    Sie sind zwar noch beleuchtet, aber es sind nicht mehr die Fenster-Symbole auf den Tasten. die wohl früher drauf waren. Hat nämlich der Händler auch drüber gemeckert.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Auf das Symbol habe ich ehrlich gesagt, weder bei Vorfacelift, noch beim Facelift geachtet.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Leider ist das so.

    Beim Rav4 ist nur ein eisblauer Strich beim Fahrerfensterheber beleuchtet.:thumbdown:

    Bei Aliexpress gibt es die kompletten Schalter mit Kabel eisblau beleuchtet, auch die Fenstersymbole, können plug and play getauscht werden.

    Ich habe es gemacht und mir gefällt es.:thumbup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021