Heckscheibenwischer

  • Moin,kann man den Scheibenwischer hinten einstellen kann das er läuft wenn der Rückwärtsgang drin ist? Über osd Stecker?:?:

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Ich kenne das von anderen Herstellern so, dass der erst automatisch angeht, wenn man den Frontwischer einschaltet. Alles andere wäre ja sinnfrei.

    C-HR Hybrid 2.0 Lounge in Metalstreamgrau

  • Tatsächlich hat mein VW Passat Variant (Bj 2010) eine solche Funktion gehabt. Wenn der vordere Wischer per Regensensor aktiviert war und man den R-Gang eingelegt hat, wurde auch hinten gewischt.


    Hat Toyota allerdings nicht, auch nicht freischaltbar.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Diese Funktion ist bei meinem UX vorhanden, habe ich vom Händler aber gleich deaktivieren lassen. Ich möchte lieber selber entscheiden, wann der Heckwischer loslegt.


    Da der UX ja irgendwie der Bruder vom C-HR ist, könnte dieses Feature vielleicht doch in der Software vorhanden sein, und freigeschaltet werden können.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Also laut Handbuch ist beim C-HR gar nichts kodierbar in die Richtung, der UX hat da eine ganze Menge, alleine 3 Menüpunkte nur Heckscheibenwischer, ich kann in Techstream Mal schauen, aber bisher hat mich das Handbuch bei den Angaben eigentlich nie angelogen.

  • Nera

    Hat den Titel des Themas von „Rückscheibenwischer“ zu „Heckscheibenwischer“ geändert.