Steuern Chr 2.0 Liter Hybrid.

  • Die Steuereinnahmen aus der Nutzung der Verbrenner KFZ werden sinken


    Einmal die KFZ Steuer, dann die ganzen Steuern und Abgaben auf den Sprit.

    Welchen Grund soll das haben ? Dann kaufe ich mir solange wie möglich einen Hybrid und fahr vorbei an den

    E-Tankstellen wo die Leute Schlange stehen um zu laden.

    Die werden nie die Steuern und Spritkosten senken.

  • @Foxi

    Volle Zustimmung [hab auch nichts anderes behauptet]. Die werden nie die Steuern [plus Abgaben] für den Verbrennerkfzbestand und den Sprit senken.


    Inkl der KFZ Steuer.


    Der sinkende Verbrenner Bestand ist der Hebel. Selbst wenn wir zwei am Hybrid erstmal festhalten.


    Die werden den Verbrenner Fahrern die Nutzung der KFz so teuer wie möglich machen.

    Bei den eMobils erstmal niedrig einsteigen um dann auch dort wieder zuzuschlagen.


    Das hatte wir alles schon mit den Diesel KFZ. Anfüttern und dann abräumen.


    2019 wurde rund ums KFZ 48 Millarden vom Staat eingesackt.

    Die eigentliche KFZSteuer macht ca. 10 Milliarden [2020] aus.

    Das muss aus deren Sicht weiterhin mindestens gesichert sein.



  • Egal was die da oben beschließen ich werde mir nächstes ja einen chr 2 .0 Hybrid zulegen. Ich kann mir nicht vorstellen das der selbst wenn die Steuersätze noch mal erhöht werden das er mit meinem jetzigen chr als 1.2 Turbo gleich zieht was die Steuern betrifft Der kostet 106 Euro Steuer im Jahr. Und der 2 Punkt sind die Spritpreise momentan muss ich einmal im Monat mit meinem 1.2 t an die Säule zum Tanken .Vor einem Jahr habe ich noch so um die 60 Euro gezahlt wenn ich ihn voll gemacht habe. Jetzt bin ich bei fast 80 Euro für eine Füllung. Das sind dann in 2 Monaten 160 Euro. Ich behaupte einfach mal das ich mit dem Hybrid um einiges günstiger bei weckkomme Da ich mal davon ausgehe das ich mit dem dann je nachdem wie ich fahre nur aller 2 Monate an die Tanke muss.

  • Ollichr


    Ja, würde mich da auch nur begrenzt von meinen Plänen abbringen lassen.

    Die machen eh was sie wollen und sind kaum kalkulierbar.


    Klar, am Schluss läuft es übers Geld oder Restriktionen. Fahrverbot usw. haben oder hatten wir alles schon.

    Ich persönlich bin froh jetzt nichts bezüglich KFZ entscheiden zu müssen.

    Demnächst steht eine neue Heizung an. Das ist ein wesentlich dickeres Brett.


    Off topic? Dann Ende off Topic

  • Das stimmt das mit der neuen Heizung ist schon eine andere Nummer. Nur für mich ist das mit dem reinen Elektro Auto noch keine Option da da bestimmt noch 10 bis 15 Jahre ins Land gehen werden bis ein komplettes Ladenetz gibt.

  • Vielleicht ist er GR etwas teurer als der "normale" 2,0 mit 88 Euro, weil er durch irgendwelche Anbauten / Zusätze ein paar Gramm schwerer /mehr CO Verbrauch hat.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ollichr


    Sei mir nicht böse, aber nochmals:


    Einen Text zu quoten (ist bei Direktantwort aber sowieso unnötig), aber im Post mit dem Ouote dann nicht antworten, sondern erst den Quote abschicken und dann in einem separaten Post die eigene Antwort zu schreiben, macht so einen Nachrichtenfaden fürchterlich unübersichtlich und schlecht lesbar!

    Bitte mache es doch wie andere es auch tun!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • C-HR Forum.

    Heute ist der Brief vom Zoll gekommen und mein GR wird mit 91 Euronen Besteuert ||||.

    ok war erstmal traurig und enttäuscht . Aber nach einer Runde Hybridfahren war der Abend wieder gerettet :thumbsup::thumbsup:

    Bin ja vom Prospekt ausgegangen mit 92g Co2 aber leider hat der GR 120 g Co2 Ausstoß.

    Hatte davor ja einen Diesel der mit 288€ besteuert war, Wo ich jetzt immer noch Geld Spare.:thumbup:

    Dafür ist das Forum ja da um sich zu informieren und auszutauschen hier im Netz.