Steuern Chr 2.0 Liter Hybrid.

  • Ich glaube, 2018 war das noch nicht mit dem WLTP. Daher ist die Steuer noch günstiger bei diesem Auto mit EZ in 2018

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • bijou1


    Ist richtig, 2018 wurde die Steuer noch nach NEFZ berechnet, seit EZ 10/2019 nach WLTP. Aber der 1,8er Hybrid aus 2018 dürfte dann lediglich 36 Euro im Jahr kosten. Das hatte ich für meinen auch zahlen müssen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Auch wieder wahr! :) ich weiss aber nicht, in welchem Land er wohnt :/ notfalls beim FA nachfragen...kleine Tipfehler bei der Anmeldung können viel bewirken :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich bin nicht sicher, wie die Regelung bzgl. Wltp bei Ummeldung auf einen neuen Halter ist.

    Hätte vermutet, es geht nach EZ, und dann wären die 36 Euro wohl korrekt. Nach wltp könnten die 70 Euro stimmen, ich bezahle für den 2.0 über 80 €. Kann man bestimmt im Internet abklären, da gibt es ja so Rechner dafür. Wenn es nicht stimmt, meckern beim FA :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • naja, in Österreich zahlst 517,- im Jahr für den 2022 X(

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Die Kfz-Steuer ist in allen Bundesländern gleich, weil sie vom Bund festgelegt wird (Finanzministerium und Zahlung an den Zoll als Finanzbehörde) und es zählt nur die Erstzulassung für die Berechnung.


    Da 70 Euro so absolut zu keinem C-HR Hybriden passt djcroatia , würde mich ehrlich gesagt der zugehörige Steuerbescheid interessieren. Ich bin davon überzeugt, dass hier falsch berechnet wurde. Vielleicht kannst du den Bescheid ja anonymisiert hier hochladen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!