Frage betreff LED Innenraumbeleuchtung

  • Moien zusammen.

    Frage: 1.Hat sich was geändert in Punkto Innenraumbeleuchtung vom VFL zu FL
    2.Beim 2017 auf den 2019 funktionierten (gleiche wie beim 2017er) nicht.

    3. was kann man einbauen /resp wo sind die Unterschiede.( beim 2019 war z.b der Plastik Haken dünner ausgelegt und ist bei der Demontage direkt kaputt gegangen.

    Will mir ggfs im Vorfeld schon die Sachen bestellen. ( Auto kommt März/April)



    Mfg

    claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ich habe meine aus dem CHR 1.8 Produktionsdatum 12.2016 in den [1.8er Team D] 02.2020 übernommen.

    Bis auf die für den Fondbereich. War ich zu faul zu wechseln. Sitzt eh niemand


    Habe eine MaXtron® 4x SMD 5730 CAN-Bus LED Side 200LM w5w T10 Glassockel 12 Volt im Kofferraum eingesetzt,

    Im Innenraum habe ich hinten eine Innenraum LED Soffitten Leuchtmittel Philips X-tremeVision C5W 1 W 6000 K (L x B x H) 30 x 14 x 9.5 mm

    Vorne habe ich zwei Innenraum LED Leuchtmittel Philips X-tremeVision T10 1 W 6000 K T

  • Falls Du die originale blaue Innenraumbeleuchtung von Toyota meinst: Spar dir die 100€. Es lohnt sich nicht. Ich habs mir einbauen lassen und hab echt mehr erwartet.

    Solltest Du normale Beleuchtung meinen, so kann ich diese empfehlen. Der Einbau hat ohne Probleme funktioniert. Es geht auch nichts am Kunststoff kaputt, wenn man vorsichtig ist.

    C-HR Hybrid 2.0 Lounge in Metalstreamgrau

    2 Mal editiert, zuletzt von jabbo ()

  • Ich habe mir die alle aus dem Zubehörhandel bzw Amazon beschafft.

    Ursprünglich ging es mir um die Kofferraum Beleuchtung, das Original grenzt an eine Frechheit.

    Nach dem fulminanten Erfolg habe ich beim CHR dann den Rest getauscht.

  • jabbo Danke für den Hinweis

    (hatte dies auch nicht vor).

    Es geht um Innendeckenbeleuchtung 3 x Vorne und 1 x hinten und Kofferraum.


    Hatte bis jetzt immer Philips 128416000KX1 X-treme Vision LED-Softfite, 30 mm 6000K 12 V
    Philips X-tremeVision LED W5W T10 6000K

    Beide sind bei Tanta Ama Laden bestellt und sind jetzt nicht mehr zu finden ausser in USA.

    Da streike ich beim Zoll.

    Muss jetzt überlegen was ich ausser Philips reintue da ich mit denen recht zufrieden war.

    Im Kofferaum weis ich dass ich auf CAN Bus achten muss.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Die von Blauer Tacho hatte ich schon im VFL drin und dann in meinen 2.0 FL übernommen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • danke Nando

    Werde wie bei den beiden anderen ( Da sind Maxtrox im Kofferraum verbaut) ggfs auf Maxtron Komplettsystem umschwäcken.

    Die waren auch von BlauerTacho4u.

    Bei Ama haben sie nur die mit 4 Lampen und bei Blauer Tacho die mit 6 lampen Set.


    Mfg

    claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Hallo Claude,


    im C-HR hatte ich einen Satz LED-Canbus von Aliexpress drin und für den RAV4 neue bei Aliexpress bestellt. Funktionierten bzw. funktionieren in beiden Fahrzeugen ohne Probleme. Ich habe auch dies Zubehörleuchten von Aliexpress, die von innen in die Heckklappe verbaut werden. Falls du dir die auch bestellst und Hilfe beim Einbau brauchst, einfach melden, ist nicht schwer.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()