CHR Jahreswagen kaufen - bitte um Unterstützung

  • Bin grad am überlegen ob ich nicht lieber einen GR Sport privat lease für 4 Jahre und ggf. später Restfinanzierung mache. Hab ich auch gleich ein aktuelles Fahrzeug und bleibe liquide,

    als wenn ich jetzt meine ganze Marie für einen 2019 auf den Tisch baller.

    Das ist eine gute Idee und beim Leasing gleich die Wartung mit einschließen. Nicht vergessen die Ganzjahresreifen

    müssen mit drin sein, ohne Mehrkosten. :thumbsup:

  • Für mich scheint der Preis für einen 2019 auch übertrieben.


    Obwohl ich gestern noch gelesen habe, dass man sich hätte im vorigen Jahr am besten 10 "ProAceCity RifterBerlingo Combo" zulegen müssen und diese jetzt verkaufen. Die erreichen am Gebrauchtwagen Markt inzwischen Phantasiepreise sofern überhaupt angeboten.


    Bei uns ist der Gebrauchtwagen Markt u.a aber auch leergefegt wegen der Flutkatastrophe. Mein Toyota Händler handelt in der Not inzwischen mit allerlei Fremdfabrikaten.


    Ich glaube, der Händler wird den CHR 2019 mit 11.000 los werden. Ist ja auch ein TOP Fahrzeug welches man in der jetzigen Zeit ohne zu warten direkt haben könnte.


    Wenn der Service des FTH stimmt :/ Vielleicht kann man noch was handeln ?

    Ist im Moment keine gute Zeit für Fahrzeug Interessenten

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Preise gehen hoch, aber auch die Ausstattungen in den Fahrzeugen werden weniger. Es sei denn man nimmt irre Wartezeiten beim Neufahrzeug in Kauf.

    In einem anderen Forum ist zu lesen, dass bestellte Fahrzeuge so inzwischen nicht mehr lieferbar sind und man Abstriche in der Ausstattung machen muss. Da liest man dann in Folge auch was von "jetzt zum Anwalt" Aber ob der die ursprüngliche Ausstattung nachrüsten kann.....:/

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Der Anwalt kann da auch viel dran richten:/. Ein Kollege hatte sich diesen Mai einen Proace City (so wie meinen) gekauft. Sollte im August geliefert werden. Er hat im November ein Auto, ähnlich dem für ihn bestellten, bekommen. Das Bestellte hatte als voraussichtlichen Liefertermin mittlerweile Januar 2022.

    Niemand ist mit der jetzigen Situation glücklich. Der Hersteller genau so wenig wie der Händler und der Käufer. Und da finde ich dieses Gedrohe mit dem Anwalt nur noch lächerlich.

  • Vielleicht haben die Anwälte ja noch Chips oder Automatikgetriebe auf Lager und können entsprechend nachrüsten^^:D:D

    Spass beiseite Ernst komm raus. 31.000 ist halt eine Nummer aber scheinbar bei den Gebrauchten inzwischen normal. Inzwischen gibt's wohl nur noch sehr lange Wartezeiten oder man nimmt den Bestellten und macht halt Abstriche.


    Der Orange für 31.000 ist zwar teuer aber direkt startbereit, sofern die Zulassungsstelle geöffnet hat.

    Mein FTH hat auch kaum etwas auf dem Hof stehen.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Wir kamen heute bei unserem exFTH vorbei. Gähnende Leere.

    Mein 2020er Team D würde z.Z ca. 2 bis 2.5 Teuro bei meinem anderen FTH mehr kosten. War damals ein Hauspreis.


    Der ExFTH ist in einer Strasse wo zahlreiche Hersteller ihre Niederlassungen haben.

    Bei Kia ist der Bestand übervoll gewesen.

  • Heute hab ich gehört, dass Gebrauchtwagen 5-10% teurer geworden sind.

    Grund seien die Lieferengpässe bei den Neufahrzeugen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Leute, im April 2024 könnt Ihr meinen kaufen :thumbsup::thumbsup:

    Nein, Scherz...ist schon echt blöd, was derzeit auf dem Markt los ist...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Hier ist ein interessanter Artikel aus der Auto Motor Sport oder aus der Tagesschau


    Bei uns Kommt neben Corona und Chipmangel dann auch noch die Flutkatasthrophe hinzu. Da hatte mein FTH teilweise gar keine Fahrzeuge mehr auf dem Hof stehen. Dachte schon, der hätte zugemacht. Aber der hat alles was er hatte verkauft, weil viele PKW in dem Wasser Totalschaden erlitten hatte. Der hat sogar Gebrauchte egal welcher Marke aufgekauft und direkt weitergeliefert.


    Die Aussage in der Tagesschau kommt wohl hin


    Zitat

    Teils kosten Gebrauchte sogar mehr als der entsprechende Neuwagen


    Nur um einmal kurz aufzuzeigen wie die Preisentwicklung ist :


    Dieses Fahrzeug hat die gleiche Erstzulassung wie meiner

    Wird nun gebraucht verkauft und hat 8.500 KM auf dem Tacho ansonsten gleiche Ausführung bzw. Farbe wie meiner.



    Meiner hat zusätzlich noch folgende Ausstattung:

    • Beheizbare Frontscheibe
    • Anhängerkupplung
    • Komplettes vollwertiges Reserverad am Unterboden zusätzlich vom FTH montiert
    • Schmutzfänger hinten
    • Unterbodenschutz
    • ProTec Versiegelung
    • LED Innenbeleuchtung zusätzlich beim FTH montiert
    • Kofferaumschalenmatte
    • Querträger für Dachreling
    • Überführung und Zulassung

    Ob das angebotene Fahrzeug die elektronische Einparkhilfe hat ist nicht im Angebot erkennbar, Ist bei mir vorhanden


    Gezahlt habe ich 33.025,88 € für ein - Neues Fahrzeug - wobei ich für den C HR noch einen etwas besseren Preis bekommen habe, welcher dann angerechnet wurde.


    Scheint an der Aussage im Peugeot Forum, dass die Kisten im Wert steigen, wirklich was dran zu sein.


    Beim C H R wird's nicht anders sein. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass der Preis der von FirefoxUltra genannt wird für den Orange C HR zwar überhöht ab normal ist.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket