Außenspiegel laut beim ein und ausfahren

  • Hallo allerseits.

    Habe da eine Frage.

    Seit dem es kälter geworden ist, habe ich festgestellt, dass die Außenspiegel laut geworden sind, (knarren) beim ein- u. ausfahren. Ich befürchte dass der kleine Motor das nicht lange mitmacht. Habe irgendwo gelesen, dass man die Spiegelkappen abnehmen soll und dort auf die Teile etwas Fett verteilen soll.

    Meine Bitte hat jemand ein Tutorial wie man die Spiegelkappen an einem TOYOTA C-HR wechseln oder ausbauen kann oder so eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

    Habe Angst diese zu beschädigen.

    Danke im voraus

  • Meine waren letzte Woche leicht eingefroren bei den Minus Graden. Hatte vergessen sie auszustellen. macht seitdem auch knarz Geräusche ,seit dem machen Sie

    auch Geräusche. Sogar bei meinem letzten Wagen von Mercedes haben die Außenspiegel bei der Kälte geknarzt.

    Ist aber normal das sich Kunststoffe bei Kälte zusammen ziehen und Geräusche machen. Mein GR ist jetzt zwei Monate alt.

    Normaler Weise sind die E-Moteren leicht gefettet am Zahnrad.

  • Bei meinem 2019 er VFL war nach etwas mehr als 1 Jahr der Beifahrer Spiegel defekt.

    Ist zuerst komischerveise im Herbst aufgetreten,wÄre mir nicht aufgefallen wenn ich nicht mal um den Wagen gegangen wäre.

    Hierbei ist aufgefallen dass der spiegel nicht eingefahren war.

    Beim erneuten schliessen ist er dann beigefahren.

    Er war von Anfang an lauter als beim 2 te CH-R deshalb habe ich es im Auge behalten.--> FTH informiert

    Liste geführt .(Aussentempertur / Feutigkeit / Kommentar)

    -->ist meistens auf der Arbeit passiert wenn Er draussen stand. / In der Garage zu Hause hat er immer funktioniert.

    Irgendwann ist Er abhängig von Temperatur und Feuchtigkeit nicht mehr beigefahren.

    FTH hat in dann getauscht und der neue macht keine Geräusche mehr.

    Mfg

    claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Vielen Dank für die informationreiche Antworten?.

    Nur leider weiß ich immer noch nicht wie ich die Spiegelkappen abnehmen kann ohne diese zu beschädigen um an das Innere zu kommen. Kurzes Video oder Schritt-für-Schritt-Anleitung wären super. Habe schon den Godfather of search GOOGLE ? gefragt doch leider nichts gefunden ?.

  • Wie alt ist Dein Auto denn?

    Ich würde wohl eher mal beim FTH vorbei fahren, damit er sich das kurz ansieht / anhört.

    Nicht dass es hinterher heißt, dass die Garantie erloschen ist, weil Du selbst (falsches Fett, etc.) dran gebastelt hast. Und gerade bei der Kälte wäre ich vorsichtig, am Kunststoff zu biege oder sonstwie zu arbeiten...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Vielleicht hilft Dir dies.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man sieht aber dass es fummelig ist.

    Mfg

    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: