Android Auto Verbindung Bluetooht

  • Aber deswegen extra auf Apple in umsteigen?

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Ist schon ein teurer Spass ein eierphone.

    Ich würde es nicht mehr machen.

    Die waren 2020 mit CP und diversen Apps etwas fixer und offener wie Google.

    Das hat sich allerdings erledigt.


    kingamar

    Würde nochmal im eHB schaun. Nicht das das mit dem Stick im kleingedruckten dann doch ausgeschlossen ist, wäre dann schad ums Geld.

    Auch musst Du eine SIM Card im eierphone haben. Da mir das Wechseln zu blöd war hatte ich dann im Smartphone und im eierphone eins, was ich jetzt gleich mal gekündigt habe.


    Erledigt sich natürlich, wenn Du komplett vom Smartphone wechselt. Mir ist das Betriebssystem vom eierphone nicht so entgegenkommend.


    Ich erinnere mich wieder.

    Ich hatte einen HUB dran, wie beim 2016er CHR. Wollte Androidauto realisieren. Ging nicht. HUB ab direkt an USB drangeschaltet alles funzte inkl Musik. In der Fehler übersicht im eHB stand das als Lösung drin. Wer liest sowas schon -völlig uncool- ;)

  • Brauch das Handy Eigentlich nur zum Telefonieren Und Whatsapp und ab und zu für ein paar fotos


    Würde mir ein gebrauchtes iphone Kaufen so 80-120 Euro von Iphone 6bis 8 ab Iphone 5 sollte das ja Funktionieren


    Alleine so ein Adapter kostet schon 60 -80 Euro und weis dann nicht ob das gut Funktioniert


    Mein Handy Redmi 8 mit Android 10 geht glaube ich ja auch nicht erst ab 11


    von daher bietet sich das an

    grüße

  • kingamar


    Ein iPhone ist ein ganz anderes Phone und völlig anders zu bedienen. Ich selbst wollte es vor knapp 2 Jahren auch Mal unbedingt in der Praxis testen (damals aktuelles Premium iPhone aus der 12er Reihe, also kein gebrauchtes) und habe es nach zwei Wochen, schreiend in die Ecke gelegt, aber dann zum Glück noch für mich kostenneutral zurückgeben können. Kommt mir nie mehr ins Haus.


    Über zwei Dinge kannst du relativ sicher sein:


    1. Wenn der USB im C-HR für Android Auto oder CarPlay genutzt wird, hilft es auch nicht einen Hub zwischenzuschalten um einen USB-Stick betreiben zu können, weil die Verbindung des Smartphones alle Ressourcen der Kabelverbindung ganz für sich alleine benötigt und keinen Stick parallel daneben zulässt. Das mit USB-Hub funktionierte noch beim MM17 im ursprünglichen C-HR ab Bj 2017 (ab 11/2019 nicht mehr), nur konnte der keine dieser anspruchsvollen Smartphone Verbindungen bereitstellen.


    2. Die Wireless-Adapter für AA machen übrigens 100% all das, was sonst nur über eine Kabelverbindung möglich wäre. Also keinerlei Funktionseinschränkung!


    Und die Musik, packst du am besten in den Speicher des Smartphones, falls der nicht reicht, auf eine Speicherkarte darin. Bei Android Auto Verbindung, kannst auf die Musik auf dem Smartphone ganz normal von der Multimediaeinheit aus zugreifen, als läge sie auf einem Stick.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe die aktuelle Produktbeschreibung und Preisliste für D. Von wireless ist da aber nirgends irgendwas erwähnt.

    Vielleicht ist man in den Nachbarländer weiter?


    TOYOTA-C-HR-PREISE+DATEN_04_2022_M2CHR2+P_tcm-17-2482978.pdf

  • Danke für die ausführliche Antwort

    Werde mal noch 2-3 Tage abwarten noch mit dem Autoverkäufer sprechen ewentuell kommt der mir ja etwas entgegen wegen dem Adapter für Andriod Auto weil ja bei dem Auto kauf jeder er auch davon ausgegangen ist das es auch ohne Kabel Funktioniert

    Ein anderes Handy muss ich mir auf jeden fall kaufen weil mein Redmi 8 Android 10 hat und es erst ab Andriod 11 Kompatibel sei


    dachte auch das man erst im handy was umschalten muss um Musik vom Handy zu hören oder geht das dann komplett vom Radio aus zu steuernß


    Gruß

  • Erst ab Android 11? Wieso?

    Ich habe eine Samsung s10 5g.

    Das wurde mit 9 ausgeliefert und hat damals schon funktioniert.


    Damit du Android Auto nutzen kannst, benötigst du ein Smartphone mit Android 6.0 oder höher und eine aktive Datenverbindung.


    Android Auto wird bereits bei über 400 Automodellen unterstützt. Ob dein Fahrzeugdisplay mit Android Auto kompatibel ist und wie sich die App aktivieren lässt, erfährst du in der Betriebsanleitung oder indem du dich an den Fahrzeughersteller wendest. Nach der Aktivierung musst du nur noch dein Smartphone über ein hochqualitatives USB-Kabel mit dem Auto verbinden und Android Auto starten.


    Mehr Informationen zu Android Auto und kompatiblen Fahrzeugen findest du unter http://android.com/auto.


    Support erhältst du unter http://support.google.com/androidauto.


    Außerdem hilft dir unsere Community unter https://productforums.google.com/forum/#!forum/android-auto weiter.


    In meinem 2020er eHB

    Android-Gerät mit Android OS Ver. 5.0 oder höher, die Android Auto unterstützen und auf denen die Android Auto-App installiert ist. Ausführliche Informationen finden Sie unter https://www.android.com/auto/.

  • hey


    habe das gefunden und andere Beiträge



    Um Android Auto kabellos statt mit einer USB-Verbindung im Fahrzeug nutzen zu können, war bislang ein Google- oder Samsung-Smartphone mit Android 10 die Voraussetzung. Unter Android 9 war dies sogar nur mit dem Galaxy S8, Galaxy S8+ und Galaxy Note 8 möglich. Alle anderen Smartphones sind formal betrachtet von Wireless Android Auto ausgeschlossen. Über die Entwickler-Optionen der Android-Auto-App lässt sich die kabellose Übertragung aber erzwingen. Mit Android 11 gibt es eine allgemeine Freigabe für alle Smartphones

  • Ok, wireless Auto. Hat mich ab dem Punkt nicht mehr sonderlich interessiert wo ich festgestellt habe Toyota unterstützt das [mal wieder] nicht. Mein s10 hat nach meiner Erinnerung schon in der Urversion den wireless 'Schalter angeboten.


    Aber einerlei, jetzt ist ja schon Android 12 normal.

    Dann mal noch viel Erfolg und Gaudi mit dem FTH oder gar Köln.

  • Hallo

    Habe heute eine Anruf von meinem Toyota Autoverkäufer erhalten und er sagte mir Andriod Auto geht NICHT ohne Wirless Adapter egal was für ein Andriod Handy


    Ohne AA Wireless geht es also nur mit kabel


    Nun meine Frage an die , die Appel Carplay mit ihpone nutzen würde das Iphone se 2020 funktionieren für Appel Carplay ohne einschrängungen und ohne Adapter

    Muss man unbedingt 5G wilan haben oder geht das auch mit diesem handy SE 2020

    2 jahre alt


    Grüße