Android Auto Verbindung Bluetooht

  • Muss man unbedingt 5G wilan haben oder geht das auch mit diesem handy SE 2020

    2 jahre alt

    Moin kingamar, bitte nichts durcheinander bringen.

    Der 5G-Netzwerkstandard hat nichts mit dem 5GHz-WLAN zu tun sondern wird durch die SIM-Karte bedient um im Mobilfunknetz Daten zu übertragen sofern das Handy es unterstützt.

    Das 5GHz-WLAN ist eine Erweiterung zu dem „alten“ 2,4GHz-WLAN und wird seit dem iPhone 5 integriert, also schon knapp 10 Jahre.

    Ein iPhone SE 2020 sollte also problemlos mit Apple CarPlay Wireless zurechtkommen.

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • Hallo


    Habe heute mal das Iphone SE 2020 im Auto angeschlossen Funktionierte alles


    Nur muss ich mir ein Anderes besorgen weil das SE ist doch ziemlich klein für mich


    Ab welcher vision Funktioniert Android Auto mit USB kabel mit dem Toyota Radio


    gruß

  • Ab Andoid Version 10, ist Android Auto integriert, somit ist es dann auch mit dem C-HR kompatibel.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hallo


    Habe mir das alles noch mal Überlegt mit dem Iphone und Carplay


    Habe meine Tochter ihr Samsung Galaxy A 50 128 Gb nun mit Kabel angeschlossen und es Funktioniert auch alles werde es so machen wie hier schon einer den Vorschlag gemacht hatte musik anstatt auf den USB Stick auf Handy zu laden so das es Funktioniert wie ein USB Stick

    Werde aber noch mal einen USB Splitter versuchen ob nicht doch ein USB Stick geht auch wenn das handy mit kabel dran hängt.


    Grüße

  • Dann schau doch mal nach einem schaltbaren USB-Hub. Dann kannst Du nur jeweils einen Port freigeben, und der USB-Anschluss im Auto denkt, es wäre nur ein Stick oder das Handy dran. Dieser hier leistet bei uns zu Hause gute Dienste: Sabrent USB HUB einzelnen Schalter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich habe das Galaxy S21 funktioniert über USB.

    Nur kann ich keine WhatsApp Sprachnachrichten empfangen normale schon.


    Hat da vielleicht jemand einen Tipp bzw welche Einstellung muss da gemacht werden

    Toyota CHR 2.0 Team Deutschland Sodalith Blau Metallic Dach Schwarz mit Navi und Anhängerkupplung :thumbsup:


    Wie sagt man wer bremst verliert aber nicht in meinem Fall :thumbsup: 8) :D

  • hey


    Ich glaube sobald Bluetooth eingeschaltet ist kann man keine Nachrichten vorlesen lassen. Bluetooth braucht man ja dann nicht weil es über mobile Daten mit usb Kabel verbunden ist


    Glaube ich jedenfalls mal bin auch noch nicht richtig informiert was das Radio betrifft

    Gruß

  • kingamar

    EHB kurz googeln. Achtung cp und Aa Verhalten sich unterschiedlich


    Da steht.


    Wenn eine Apple CarPlay-Verbindung aktiv ist, stehen die Bluetooth®-Funktionen des Systems nicht zur Verfügung. Alle verbundenen Bluetooth®-Geräte werden in dem Fall getrennt. Wenn eine Verbindung mit Android Auto hergestellt wird, wird automatisch eine Bluetooth®Verbindung aufgebaut.


    In dem Kapitel steht auch was wann geht oder nicht. Da bei mir das funzt was ich brauche hab ich nicht weitergegraben.


    Persönlicher Eindruck. Ich hatte das alte System und mich mit Mirrorlink auseinandergesetzt. Schrott. Support von Toyota D. Schrott. Geholfen hat mir damals Toyota GB. Trotzdem ein instabiler Murks


    Zurück zum Ausgangspunkt.

    AA im 2020er ist praxistauglich. Zuverlässig und robust. Das Handbuch klärt m.E nahe 100% auf