Jetzt habe ich keine Bluetooth Tetering Verbindung über Handy :-(

  • Hallo,


    Habe eben etwas probiert im Auto und dabei auch mal die option Einstellunen vom Server laden gewählt

    Da bestand die Verbindung über Wlan


    Jezt komme ich nicht mehr über das Handy ins Internet wenn ich im Auto unterwegs bin


    Was kann den da schiefgelaufen sein?

    Telefonbuch/Freisprechen funktioniert

    Toyota Konto ist auch ganz normal vorhanden

    aber online sein via Handy geht nicht mehr


    Hat das schonmal jemand gehabt und weiß wo es jetzt hakt?

  • Tschuldigung, hat sich erledigt.

    Bluetooth Tetering war am Android 11 Handy plötzlich deaktiv, aber keine Ahnung warum.

    Da war ich zu 100% nicht bei :?:


    Mal was anderes...

    Wenn ich bei myToyota Apps in den Warenkorb lege

    z.b. Toyota Echtzeit Verkehr oder TomTom Places


    Wie bekomme ich die dann ins Auto?


    Das habe ich mir alles wesentlich einfacher vorgestellt.

    Dachte wenn ich dort dann online bin und angemeldet, lädt er die runter.


    Aber das wäre wohl zu einfach...funktioniert nicht

    Und bisher auch nocht nicht raus gefunden wie ...

  • option Einstellunen vom Server

    Das habe ich ganz zum Anfang auch mal, allerdings mit dem alten CHR 1.8 von 2017 gemacht. Gibt's hier im Forum auch einen uralten Thread zu.

    Ergebnis:

    Ich kam noch nicht mal mehr ins Fahrzeug. Das hatte mit dem Navigationsgerät nichts zu tun.- Da wurden wohl alle Einstellungen wie in einem Reset auf 0 gestellt. Ich dachte diesen Unsinn hätte Toyota zwischenzeitlich mal behoben. Diesen Button " Einstellungen vom Server laden" habe ich nie mehr betätigt ;) Weis nicht mehr was, aber da waren dann noch ein paar andere Einstellungen auch nicht mehr vorhanden.


    Echtzeit Verkehr , TomTom Places waren zumindest bei meinem alten C HR keine Apps. Dies war im Navi integriert und musste im Konto freigeschaltet werden. bzw. die ersten 3 Jahre sind frei und dann muss man für die Verlängerung zahlen. Das Navi ruft sich die Daten dann vom Kundenkonto ab und solange die Daten per Zahlung freigeschaltet sind empfängt man die Verkehrsdaten und hat die Suchfunktion füpr TomTom Places.


    Nachtrag:

    aber online sein via Handy geht nicht mehr

    Habe ich gerade gesehen.

    Ja, das musste man dann auch neu einstellen. Die Verbindung ich mir ebenfalls mit dem blöden "Einstellungen vom Server laden" gecancelt.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: Nachtrag eingefügt

  • Das steht ja nicht umsonst als Warnung hier im Forum (war von mir) und gilt scheinbar auch bei aktuellsten C-HR noch!


    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!