WIndabweiser C-HR

  • Ich habe mir wie am vorherigen Nissan auch wieder Windabweiser gekauft. Viele Leute mögen sie nicht, ich möchte sie nicht mehr missen!


    Die Belüftung im Auto ist viel besser und bei Regen tropft´s nicht mehr auf den Arm oder auf die Türverkleidung, wenn man mal ein wenig Frischluft haben will. Die Montage ist relativ einfach, allerdings dauert es ein bis zwei Tage, bis sich die Fenstergummis an die Abweiser `gewöhnt´ haben und der Hindernissensor der Fensterheber nicht mehr anspringt.

  • Ich vermute, die Windabweiser sind von Climair. Die sind relativ einfach zu montieren.


    Bei meinem C-HR habe ich die Original Teile von Toyota, weil es damals noch keine von Climair gab. Die Montage hat freundlicherweise mein Toyotahändler übernommen; ich fand die Montage eher schwierig.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Das sind schon meine 3. von Climair. Wusste gar nicht, dass Toyota auch welche anbietet. Wie auch immer, ich bin zufrieden mit den Dingern. Und das leichte Anschlagen der Scheiben gegen das Plastik legt sich erfahrungsgemäß nach ein paar Wochen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Das ja nur Hinweis war, Die von Toyota nicht so Schön aber wen den wieder Verkaufst ist original Lieber gesehen! Und natürlich nicht für 2€ bekommst! Und Sollte Dan so ein Fensterheber in die gniehe geht Dan auch nicht gesagtwerden kann das liegt am Abweisser.

  • aber wen den wieder Verkaufst ist original Lieber gesehen!

    Da kräht kein Hahn nach.

    Sonderzubehör, welches man sich im Laufe des Autolebens an oder in das Auto gebaut hat, erhöht so gut wie nie den Verkaufswert. Ich hatte am Nissan, den ich in Zahlung gegeben hatte, auch die Climairs und habe das bei Vorstellung des Fahrzeuges auch erwähnt. Das wurde nur mit einem "Jaja..." quittiert.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Windabweiser benutze ich nur in Form einer Brille und nur beim Radfahren ;)

    Im Wagen übernimmt das mein Klimasystem auf schwacher Stufe. :thumbup:

  • Nachdem ich vorläufig wohl bei meinem Orange Edition bleibe, habe ich entschieden ihn mit praktischem Zubehör zu "verschönern", weil er sich ja wohlfühlen soll. Heute kamen meine ClimAir Windabweiser in schwarz an (vorne und hinten) und werden, entweder heute Abend (wenn mein Bumblebee mit 3. Inspektion und frischer HU zurück ist), oder morgen installiert. Scheint ein Kinderspiel zu sein, wenn ich mir die Bildanleitung ansehe, die beiliegt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!