french connection

  • Hallo Allerseits,



    der Citroën C4 ist jetzt weg und wird durch einen roten C-HR ersetzt. Für zwei Erwachsene war er ein guter Reisebegleiter, auch auf längeren Touren.

    Den Cappi haben wir im Dezember als Jahreswagen gekauft. Es ist ein TCe 130 Edition One, ähnliche Ausstattung wie „Team Deutschland“ 2018/19. Den besseren Motor hat der Renault, ein paar PS mehr und deutlich mehr Drehmoment. Auch hat der Cappi ein optionales 360 Grad Kamerasystem. Raumgefühl auf allen Sitzplätzen geht wiederum an den C-HR.

    Ob meine Frau mit dem C-HR fährt, oder ich, ist noch nicht endgültig geklärt. Ein bis zwei Wochen möchte ich den C-HR fahren, um Mängel auszumachen, dann kann getauscht werden.


    Frischauf, Jörg 😉.

  • :D :D :D :thumbsup:

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Oh, wie peinlich 😬.


    Kann ich das noch ändern?

    Puh, geht. 🫢

    C-HR 1.2 Turbo, Tokio-rot, Team Deutschland, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Nera () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Uhudler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da hast Du 2 schöne Autos. Ich hatte mir damals den Clio als E-tech angesehen, auch ein Vollhybrid. Und natürlich meine heiß geliebte 360°C Kamera :)

    Aber der Händler hier versprach viel, schriftlich blieb von dem Angebot wenig übrig. Und dann kam das unschlagbare Angebot von meinem FTH, da wurde es dann doch der 2,0 :thumbsup:

    Aber eine Alternative wäre das für mich auf jeden Fall! Würde mir ausreichen.

  • Bei allen Überlegungen bitte ich zu bedenken, dass aktuell niemand außer Toyota auf der gesamten Welt, auch nur annähernd ein effizienteres und somit sparsameres Hybridsystem zu bauen in der Lage ist. Absolut stufenlos und leistungsverzweigt, wie kein anderer Kfz-Hersteller auf der Welt im Angebot hat (Ausnahme: umgelabelte Hybriden anderer Hersteller aus dem Werk von Toyota ;) ).


    Beim echten Vollhybriden, geht an Toyota kein Weg vorbei!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()