CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Auf "Ready" geht er nicht in die Knie, da die Hochvoltbatterie automatisch vom Verbrenner geladen wird. Auf Zubehör oder aus tut sich da gar nix.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Auf Zubehör oder aus tut sich da gar nix.

    Eben da liegt ja auch das hier schon oft diskutierte Problem: das Lademanagement. Wenn ich das richtig verstanden habe: Statt Saft genug in die Starterbatterie zu pumpen, kriegt der Antrieb den Vorzug. Und wenn die Batterie ab Werk (Mutlu) schon kaum Tinte auf´m Füller hat dann gibt´s eben ein Piepkonzert und Lichtorgel.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Moin,so jetzt auch bei mir nix ging mehr ,nur ein kurzes aufflagern von Licht dann ging auch nicht mehr die Bremse runterzudrücken.kofferraum auch nicht zu öffnen.also Auto B.. Händler (wegen Werbung) angerufen 15, Minuten war da , überbrückt und zum Händler gefahren , Batterie war defekt neu bekommen.auto ist 2,5jahre alt.das hatte ich noch nie mit meinem anderen Autos.habe gefragt ob große Batterie was bringt Nee war die Antwort. 🤔🙃

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Ich musste vor 11 TAGEN den mxs5.0 Lader bemühen. Nach dem Ladevorgang war alles im Soll.


    Alle drei Tage gefahren und nach jeder Fahrt war der Batteriezustand schlechter.


    Der Ruhestrom lag unter 40mA.


    Der ChR ist 2.5 Jahre alt. [Wahnsinn]


    Ischt halt ein Toyota special Feature. :S


    Juni ist Inspektion, mal schaun ob die Mutlu solange durchhält. :/


    Weitere Messerein schenk ich mir.

    Gibt ja keine neuen Erkenntnisse. :thumbdown:

  • Weitere Messerein schenk ich mir.

    Ich mittlerweile auch. Seinerzeit nach dem freiwilligen Batteriewechsel meinerseits habe ich mir auf die neue Batterie ein Voltmeter mit Unterbrecherschalter draufgebappt und angeklemmt.


    2v.jpg


    Wenn ich zufällig mal im Motorraum unterwegs bin, drück ich manchmal auf´s Knöpfchen. Ansonsten mache ich mir da auch keinen Kopf mehr.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich hab im Innenraum an der 12 Volt Buchse einen USB Adapter mit einem Display.

    Reicht mir mittlerweile als Trend.

    Ablesen bevor man in Ready ist = 12 Volt Batteriestand

    Dann fix nach Ready = Ladespannung.


    Mehr lohnt nicht mehr.


    Den Rest haben wir seit 2017 hier mehrfach durchgekaut und verstanden.

  • Hallo Zusammen weiß nicht ob ich da richtig bin will meine Mutlu Batterie hinten im Kofferaum entsorgen welche würdet ihr Empfehlen.


    Produktinformationen "Exide Start-Stop EL600 EFB 12V 60Ah 640A/EN"

    Exide Start-Stop EFB: Die EFB Batterie für Fahrzeuge mit als auch ohne Start-Stopp-System! Dank Carbon Boost 2.0-Technologie von Exide ist dieser Batterietyp noch leistungsfähiger und langlebiger. An diesen Akku können besonders hohe Anforderungen an die Zyklenfähigkeit gestellt werden. Dabei überzeugen die Batterien mit ihrer Bremsenergierückgewinnung und der flexiblen und exzellenten Ladungsaufnahme. In Autos ohne Start-Stopp-System dehnt sich die Lebensdauer des Akkus sogar aus.

    Die optimale Starterbatterie für Ihr Fahrzeug von Exide!

    Alle Vorteile im Überblick:

    • Bis zu 3-fach höhere Zyklenfestigkeit im Vergleich zu herkömmlichen Nassbatterien
    • Leistungsstark und langlebig
    • Ausgezeichnete Stromaufnahme und Ladeakzeptanz
    • Ideal für Fahrzeuge mit Start-Stopp-Systemen und Bremsenergierückgewinnung
    • Hohe Sicherheitseigenschaften
    • Erstausrüsterqualität
    Anwendungsbereich:Nur als Starterbatterie
    Spannung:12V
    Kapazität (C20):60Ah
    Kaltstartleistung:640A/EN
    Technologie:EFB
    Schaltung:0 - Pluspol rechts (siehe Produktbild)
    Polart:1 - Standard Rundpol
    Länge:242mm
    Breite:175mm
    Höhe (inkl. Pole):190mm
    Gewicht:17,5kg
    Bodenleiste:B13
    Wartungsfrei nach DIN:Ja
    Durchmesser der Pole:Plus = 19,5mm / Minus = 17,9mm
    Lieferzustand:Neu - gefüllt und geladen
    Geeignet für Start-Stop:Ja


    Diese oder die


    Batterie Details

    VARTA Batterie

    Spannung [V]:

    12

    Batterie-Kapazität [Ah]:

    54

    Kälteprüfstrom EN [A]:

    530

    Polanordnung

    Endpolart:

    1

    Bodenleistenausführung:

    B13

    Länge [mm]:

    207

    Breite [mm]:

    175

    Höhe [mm]:

    190

    Service Information beachten

    Produktreihe:

    SILVER dynamic

    Batterie:

    Bleiakkumulator

    DIN/ISO:

    L1

    Welche würdet ihr Empfehlen.

    Vielen Dank

    Müssten doch beide passen oder :thumbsup:

    Toyota CHR 2.0 Team Deutschland Sodalith Blau Metallic Dach Schwarz mit Navi und Anhängerkupplung :thumbsup:


    Wie sagt man wer bremst verliert aber nicht in meinem Fall :thumbsup: 8) :D

  • Ich habe seit ein paar Monaten die kleinere Exide vorne drin, bisher ohne Probleme. Selbst nach einigen knackigen Frosttagen und stehendem Fahrzeug. Ich lehne mich mal ganz weit aus Fenster und behaupte, jede andere Batterie ist besser als die Mutlu.


    P.S. O.T. Für nächste Woche waren ein paar Tage Augsburg geplant, abgesagt weil meine Frau Corona hat. X( Nix war`s mit Karnevalsflucht...

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic