Tempomat wird ab und an nicht aktiviert

  • Hallo,

    passiert in der letzten Zeit öfters .:

    Ich fahre los , aktiviere den Tempomat er erschein auch im Display aber ich kann kein Tempo setzen ,ZB 100Km/h.


    Ich muss anhalten und den Wagen neu starten , dann gehts wieder , wie beim PC ,nicht richtig hochgefahren. Was auffällt das sich dieses häuft.


    Auch schon bei Euch passiert ?????

  • aber ich kann kein Tempo setzen

    dass das erst ab ca. 45 km/h tatsächliche Fahrgeschwindigkeit geht weißt du sicher. Ansonsten kenne ich das Problem nicht. Meiner ist gestern im Starkregen/Gischt mal wieder seit langem ausgestiegen (Meldung Sensor reinigen), nach Neustart ging er wieder.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Beim FL scheint auch Regen oder Schmutz kein Problem mehr zu sein.

    Ausfälle wegen angelaufener Scheibe im Bereich Kamera scheint ebenfalls Geschichte.


    P.s. fällt die Kamera aus, fällt der adaptive Tempomat m.W. ebenfalls aus

  • dass das erst ab ca. 45 km/h tatsächliche Fahrgeschwindigkeit geht weißt du sicher. Ansonsten kenne ich das Problem nicht. Meiner ist gestern im Starkregen/Gischt mal wieder seit langem ausgestiegen (Meldung Sensor reinigen), nach Neustart ging er wieder.

    na klar weiß ich das er erst ab 45km/h funktioniert.


    Es war beim letzten mal Sonne Pur , m mmm


    Ich war heute beim freundlichen , alles in Ordnung , kein Fehler hinterlegt .

    Empfehlung , weiterhin im Auge behalten .

  • So verhält es sich beim Facelift, early 2020:

    pasted-from-clipboard.png

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Beach Das würde ich auch gerne, weil ich täglich mindestens 90 Minuten in Tempo-30km/h-Bereichen unterwegs bin. Macht meiner jedoch leider nicht. ;(

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Nach dem Einschalten sollte man 2-3 Sekunden warten bis der Text Warnhinweise erlischt und die Fahrbahn Markierung sichtbar ist. Dann den Hebel nach unten und die vorherrschende Geschwindigkeit ist aktiviert. :thumbup: