Kofferraumtür schwergängig

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kleine Frage an euch zu euren Kofferraumtüren beim C-HR.


    Ist es nur bei mir so oder habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht mit der Kofferraumtür, dass diese sehr schwer aufgeht?


    Meine Frau z.B. ist recht zierlich und müht sich immer extrem ab, um die Tür zu öffnen :(


    Habe diese Woche, als ich zum Reifenwechsel bei Toyota war, mal nachgefragt. Da wurde mir gesagt, das liege am Winkel und dem Gewicht und da könne man nichts machen.



    Vielen Dank!
    Werner

  • Für die Größe der Heckklappe geht sie eigentlich nicht so schwer auf.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ist mir bei meinem C-HR auch aufegefallen, das man ziehmlich mit Kraft in die Höhe drückem muss. Wie wenn die Gasdruckzylinder zu wenig mithelfen würden

    C-HR Hybrid, C-enter Ausschattung, Metalstream, nachträglich hintere Scheiben foliert

  • Ist es nur bei mir so oder habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht mit der Kofferraumtür, dass diese sehr schwer aufgeht?

    Die geht sehr schwer hoch, meine Frau astet sich auch einen ab und die Enkeltochter schafft nur ein paar cm, so das die wieder zu fällt.
    Sollte mit stärkeren Gasdruckfedern gefixt werden, wie gesagt "sollte" dann wurde festgestellt das bei allen so schlappe Gasdruckfedern verbaut sind.

  • Ich empfinde sie bei unserem nicht als schwergängig.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bei der Übergabe meinte der Verkäufer den Kofferraum öffnen zu müssen, es waren kleine leckere Nettigkeiten darin, mal eben so locker mit der linken Hand, dann uuupps nahm er die rechte Hand zu Hilfe und rief einen Monteur er soll mal kucken ob eine Gasfeder defekt ist. Der Monteur verneinte und der Verkäufer nahm das als Mangel auf, zwecks Abklärung. Antwort dann später, das normal (ich möchte dabei mal eine kleine zarte Japanerin sehen),
    - axso eine ca. 1 cm lange Stelle im Leder des Beifahrersitz, genau in der Mitte Vorne kam auch auf die Mängelliste, die Antwort später: Leder ist ein Naturprodukt blah blah blah :D


    solong Peter

  • Leute, andere gehen dafür ins Fitnessstudio 8o:thumbsup:

    :D


    Das würde evtl. erklären warum ich die nicht als schwergängig empfinde. Kommt vielleicht von jahrelanger Übung im Heckklappe-mit-großem-Spoiler-hochheben :thumbsup:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi