Mein neuer C-HR in 2022

  • pixolin


    Oh sorry, den Zitatlink hatte ich übersehen! :/

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hallo nochmal zusammen,

    danke für die rege Beteiligung über das Thema „Navi“ :thumbsup:


    Folgende Erfahrung habe ich jetzt gemacht:

    Sage ich dem Navi die Straße und das Krankenhaus führt es mich richtig.

    Sage ich nur „Krankenhaus“ oder „Klinikum Aschaffenburg“ führt es mich hinter das Krankenhaus vermutlich weil dort im Navi ein Krankenhausparkplatz markiert ist der optisch sehr nah an dieser Straße liegt. Aber die Straße und der Krankenhausparkplatz sind durch einen Abhang mit Wald getrennt.

    In Zukunft heißt es jede Strecke vor Abfahrt im Navi kontrollieren.


    Die Software stammt übrigens von HERE. Neuste Software, ist ja ein Neuwagen... . Aber im großen ganzen tut es meiner Freude keinen Abbruch, besonders der große Bildschirm und Spurassistent gefällt mir sehr!


    Ich bin weiterhin sehr begeistert von diesem wunderbaren Auto, werde schon fast fanatisch... . :love: :love: :love:

    Wusste nicht wie ein Hybrid angetriebenes Auto aufgebaut ist. Keine Kupplung (das kannte ich schon als Automatik Fahrer), kein Anlasser, keine Lichtmaschine und dazu die ganze hin und her Regelung des Stromes und der Kraft/Lastverteilung – es kommt mir als gelernter KFZ Mechaniker (vor 43 Jahren und dann den Beruf nicht mehr ausgeübt) schon wie ein Wunderwerk vor!

    Jaaaa – und das grinsen wird immer breiter... :)) liebe Fangemeinde :))) :D :D :D

  • Wusste nicht wie ein Hybrid angetriebenes Auto aufgebaut ist.

    Willkommen im Club!

    Ich hatte vor meinem eigenen den C-HR zwei Mal als Leihwagen, als mein Nissan zur Inspektion musste. Man hat mir seinerzeit das Wirkprinzip grob erklärt aber das war mir damals ziemlich wumpe. Ich habe mich seinerzeit mehr über den ganzen technischen Schnickschnack gefreut und den niedrigen Verbrauch. Daneben war dann das Design einer der Gründe, warum ich mich in den C-HR verliebt hatte. So richtig kapiert habe das mit dem Hybrid-Antrieb erst durch ein Video, welches hier jemand Nettes mal eingestellt hat. Irgendwas mit einem Toyota-Profi-Fan in einem Toyota-Museum/Showroom, der das Prinzip an Schnittmodellen erklärt. Und zwar so, dass es auch der normalsterbliche Verbraucher kapiert. Vielleicht kann man das jemand nochmal ausgraben...

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Vielleicht kann man das jemand nochmal ausgraben...

    Bitte: Toyota Hybrid - mal im Detail erklärt // Besuch in der Toyota Kollektion

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021