Assistenzsystemeinstellungen funktionieren nicht

  • Hallo zusammen!


    Wollte heute mal meine Assistenzsysteme mal wieder ein bischen anpassen und bin leider nicht reingekommen bzw. war da gar nichts zum reinkommen, es hat mir immer nur folgendes Bild (siehe unten) angezeigt.

    Keine Möglichkeit auf eine andere Funktion zugreifen zu können.


    Assistenzsystem.jpg



    auch sollte ja bei den Fahrzeugeinstellungen mehr Möglichkeiten zur Einstellung sein soweit ich mich erinnern kann


    Fahrzeugeinstellung.jpg



    jemand eine Idee was die Ursache sein könnte, das plötzlich alles weg ist? Hätte schon versucht meinen Händler zu erreichbar, leider nicht möglich. Wahrscheinlich momentan in Urlaub wie so viele.

    Vielleicht fällt ja einem von euch ein was die Ursache sein könnte und wie dies eventuell zu beheben ist.

    Sollte ich bei den Einstellungen einen Fehler gemacht habe, dann bitte nur her mit der Lösung.


    Mit bestem Dank

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Goody

    Hat den Titel des Themas von „Assistenzsystem funktioniert nicht“ zu „Assistenzsystemeinstellungen funktionieren nicht“ geändert.
  • Das kleine grüne Fahrzeugsymbol (EV) unten links in der Multifunktionsanzeige sagt mir, dass das Fahrzeug auf Ready ist, aber nicht in Schaltstellung "P", möglicherweise nicht mal steht. Dann lässt der C-HR fast keine Einstellung zu. Versuche es mal im Stand, Schaltstellung P und Hybridsystem "Ready".


    Viel Glück!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Schaltzustand ist P wie ja im Bild zu sehen ist, also kann es daran nicht liegen

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Da steht doch ganz groß P Ralf.

    Er ist aber nicht in Ready vermutlich in Accessoires und nuckelt die Batterie leer.

    Goody schalte das Auto mal bei getretener Bremse ein also so als wenn du fahren möchtest.

    Ich denke mal das geht nur in Ready.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • War schon in Ready, aber nicht zu sehen weil das ja nur im linken Tacho aufscheint.


    Hab es gerade nochmal extra getestet

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Habe alle Richtungen probiert. Die Kamera mit der 50 Beschränkung geht nicht weg ;(

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Schalte mal den LDA per Knopfdruck am Lenkrad aus. Das ist dieser kleine Knopf am Lenkrad wo das Auto schräg wegfahren will und links und recht eine Linie ist. Der Knopf hat das selbe Symbol wie in deinem ersten Bild unter dem "km" angezeigt wird.


    Wenn das nicht hilft, dann fahre mal ne Runde um den Block Goody , denn oft kalibriert sich die Anzeige dann neu und du kommst nach einem erneuten Start wieder in die Einstellungen.

    Für mich scheint es so, als wenn da die Software etwas hängt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Danke, werde das morgen mal probieren. Hab das zwar heute schon mal mit dem Knopf im Stand probiert, aber mal sehen vielleicht hilft es ja ein paar Kilometer zu fahren

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Wenn´s meiner wäre und sich das Problem nicht lösen lässt, würde ich mal die 12V-Batterie für ein paar Minuten abklemmen, damit das System vollständig herunterfährt. Oder warten, bis ein FTH greifbar ist. Wie gesagt, wenn´s meiner wäre, also ohne Gewähr.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic