Lieferzeiten für Ersatzteile

  • Gerade rief mich mein Toyota Händler an. Mein CHR 1.8 Hybrid steht jetzt bereits seit einer Woche dort. Nun weiß man, dass die Elektropumpe für das Kühlmittel des Inverters defekt ist. Der Wagen ist Bj 2017. Die Lieferung soll nun knappe 3 Wochen betragen. Dabei dachte ich, dass die Ersatzteilknappheit überwunden sei.

  • Ersatzteilknappheit

    Ist nicht das einzige Problem. Ich musste letztens auf meine Sharkfin-Antenne 2 Wochen warten. Corona (immer noch), Personalmangel auch im Transportwesen, usw. Das ist ein ganzer Rattenschwanz, der die just-in-time-Lieferungen recht langsam macht.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ersatzteilmangel, Transport, Mitarbeiter fehlen.... ich hoffe, Du bekommst einen Leihwagen!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Gerade rief mich mein Toyota Händler an. Mein CHR 1.8 Hybrid steht jetzt bereits seit einer Woche dort. Nun weiß man, dass die Elektropumpe für das Kühlmittel des Inverters defekt ist. Der Wagen ist Bj 2017. Die Lieferung soll nun knappe 3 Wochen betragen. Dabei dachte ich, dass die Ersatzteilknappheit überwunden sei.

    Zwei Wochen deutscher Zoll 🛃

    2 Tage Japanischer Zoll

    3 Tage Zustellung

    Samstag Sonntag Ruhetag

    Montag Einbau.

    Passt doch.


    Dolcegusto mit dir möchte ich nicht tauschen.

    Läuft das über die Relax Garantie ?

    Viel Glück 🍀

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Ja, tut es. Soll allerdings Prüfarbeiten bezahlen. Weiß noch nicht, was das jetzt genau sein soll, wäre dann aber auch ok. Hauptsache er wird nach dann 4 Wochen Werkstattaufenthalt dann auch fertig. Sind die Inverter Pumpen für den Prius und den CHR eigentlich baugleich ?

  • Prüfarbeiten bezahlen?

    Von einer Selbstbeteiligung steht nichts in der Relax Versicherung.


    Ich kenn das beim VAG Konzern je mehr km und/ oder Zeit desto mehr selbst dazuzahlen.


    Mit den kostenlosen Leihwagen wird es immer weniger bis nüscht

  • Kommt mir ja auch etwas strange vor. Aber ich warte mal ab, was sie haben wollen. Wenn es nicht die Welt ist, dann zahle ich das auch.