Lieferzeiten für Ersatzteile

  • Wenn, dann in hohem Alter. So wie man es bei Priusfreunde.de liest, sind das Prius 2 die betroffen sind. Der jüngste davon ist ca. 14 Jahre alt.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Er hat beim morgendlichen Starten die Fehlermeldung : „Fehler im Hybridsystem, Händler kontaktieren“ oder so ähnlich gezeigt. Dazu war die Motorkontrollleuchte an.

    Der Endkunde bekommt natürlich nicht die detaillierte Fehlermeldung aus dem Historienspeicher angezeigt. Dann könnte er die Pumpe ja in der Bucht kaufen.

    Wenn die Ingenieure alles richtig gemacht haben kann das keine große Sache sein den Fehler zu lokalisieren. Über Temperatursensoren und Durchflusswächter kann man das schnell orten.

    Hat man das aber aus Kostengründen nicht getan müssen die Jungs in der Werkstatt halt länger suchen. Der Kunde zahlt am Ende.

    Wenn du bei mir eine Maschinensteuerung bestellst und im Pflichtenheft ist die Struktur der Fehlermeldungen nicht exakt beschrieben würde ich mir auch immer ein Türchen offen halten für einen Serviceeinsatz.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Dolcegusto wenn dein Fahrzeug bei Abgabe in der Werkstatt noch keine 5 Jahre alt war, dann dürfte dich das gar nichts kosten.

    Denn die Pumpe für das Kühlmittel des Hybridsystems zählt mit zu diesem und auf das komplette Hybridsystem gibt Toyota 5 Jahre Werksgarantie.

    Warst du jährlich bei einer von Toyota autorisierten Werkstatt zur Inspektion greift auch noch die Relax-Garantie.

    Du dürftest der ganzen Reparatur eigentlich ganz entspannt entgegen sehen.

    Den Hybridchek musst du erst nach dem 5. Jahr machen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021