HardyB Tesla

  • In den USA sind aktuell über 100.000 Tesla zurückgerufen worden. Wenn die Scheiben hochgefahren werden, stoppen sie nicht, wenn man die Hand, Nase, etc. dazwischen hat.

    Aber ich will niemandem seinen Traum vermiesen. Sowas kann bei jedem Auto passieren, besonders, wenn sie immer weiterentwickelt werden. Codewort Mutlu. :saint:

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich muss mal blöd fragen: wieso ist dieser Tesla geeignet für Leute mit Reichweitenangst und ohne Steckdose? Ist das ein Plug in??

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich weis nicht. Warum muss man dem Anderen direkt alles schlecht machen, wenn's evtl. nicht ins eigene Bild passt :/

    Bei uns hier auf dem Dorf gibt es inzwischen einige Tesla. Habe aber von deren Besitzern noch nichts Negatives gehört.


    Das selbe hatte ich mit den Spaltmassen und der Verarbeitung meines PACV. Die Verarbeitung und die Franzosen usw.wurde rumgeheult

    Seltsamerweise empfanden es die KFZ Meister bei Toyota als kein Problem und sprachen von den etwas " seltsamen" Deutschen.


    Der Tesla wäre auch ein Fahrzeug für mich. Leider bin ich aber mit dem " Händler" verbunden und nicht mit der Marke.

    Solang der Händler Toyota hat bleibe ich wohl bei Toyota.


    Auch mein CHR hatte am Anfang die größten Macken. Würde deshalb keinem versuchen wollen den CHR zu vermiesen.

    Ist für mich trotzdem noch ein tolles Fahrzeug.

    Mein CHR läuft immer noch mit einem sehr zufriedenen Eigentümer ;)


    Also viel Spaß mit Deinem Tesla :thumbup:

    Ich wünsche Dir, dass Du damit so viel Freude wie mit Deinem CHR hast.

    Auch ich würde mich über einen Fahrbericht unter "Fremdfahrzeuge " freuen

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Genau so ist es. Mein CHR hat auch optische Mängel, schon ab Kauf. Nämlich diese "Kanten" im Lack an den einzelnen Teilen, die ich nach dem Kauf hier auch mal thematisiert habe.

    Haben ganz viele CHR. Also, Nobody (auch kein Auto) ist perfekt. :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich muss mal blöd fragen: wieso ist dieser Tesla geeignet für Leute mit Reichweitenangst und ohne Steckdose? Ist das ein Plug in??

    Weil der mit 600 km WLTP-Reichweite und sehr intelligentem Lademanagement und ziemlich sparsamen Verbräuchen eins der - in dieser Preisklasse - reichweitenstärksten Autos ist. unter Tesla-Fahrern werden Realverbräuche um die 15 kWh/100 km (im Sommer ohne Autobahn) diskutiert, das sind irgendwo zwischen 350 bis 450 km echte Reichtweite. Das ist etwa meine Monatsfahrleistung, d.h. ich muss, selbst wenn ich nicht zwischendurch beim Einkaufen nachladen kann, max 1x im Monat an den (allerdings nicht billigen) Supercharger. Davon gibt's inzwischen 2 in Berlin, ein 3. ist im Bau. Und im nahen Brandenburg nochmal 3, einer an einem schönen Restaurant. Und vor meinem Büro stehen auch zwei öffentliche Ladesäulen mit je 2 Ladepunkten. Und unterwegs gibt's eben europaweit die konkurrenzlose Infratstruktur der Tesla-Supercharger.

    Und wem der Tesla-SuC zu teuer ist lädt bei EnBW

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • Danke für die Erklärung! Wenn das so stimmt, wäre auch meine Angst weg, dass ich für den urlaub zwar zum Flughafen komme-aber nicht mehr zurück :)

    Trotzdem ist ein reines e auto für mich keine Option, solange das "tanken" so lange dauert bzw. ich Glück haben muss, dass ich eine freie stelle zum laden finde. Aber bei Dir scheint das ja zu passen :thumbsup:

    Grundsätzlich find ich den Tesla ein hübsches Auto.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: