HardyB Tesla

  • tja, hab kein netflix :)

    ne, im Ernst...wenn es mal so weit ist, dass ich nahezu immer und überall in ca.5 minuten voll getankt habe,steige ich auch um. Momentan käme für mich max. ein plug in in Frage.. und von den Zweifeln, ob strom nun wirklich auf Dauer günstiger oder besser für die Umwelt ist-die Diskussion fängt man gar nicht an...mich würde nur das schöne leise gleiten erfreuen :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Warum muss man dem Anderen direkt alles schlecht machen, wenn's evtl. nicht ins eigene Bild passt

    Macht keiner. Dem einen gefällt der Tesla, dem anderen nicht. Und warum nicht, darüber darf doch jeder seine Meinung haben.


    Zugegeben, der Tesla ist in den Mainstreammedien oft das Opfer, ob nun begründet oder nicht. Für mich wäre ein Tesla nix. Nicht wegen der Meldungen, dass da gerne mal die Heckschürze von alleine abfällt und eine neue mal eben 800 € kostet, (Quelle: Die Autodoktoren). Nein hier in der Gegend wären die Lademöglichkeiten unter aller Kanone. In der Garage auf absehbare Zeit kein Strom (lt. Vermieter) und in Grevenbroich selbst gibt es nur eine Handvoll Ladesäulen, die meistens kaputt sind - entweder technisch oder mutwillig. So käme dann weder ein Tesla, noch irgendeine andere reine E-Kiste in Frage.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Zweifeln, ob strom nun wirklich auf Dauer günstiger oder besser für die Umwelt ist

    Selbst bei dem aktuell schlechteren Strommix ohne eigene PV-Anlage ist der CO2-Ausstoß pro 100 km max halb so groß wie bei einem normalen Benziner. Aber das muss jeder selbst bewerten.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich hab mal eure Beiträge zum Thema Tesla bzw neues Fahrzeug von HardyB in diesen eigenen Thread gepackt.

    Da der C-HR verkauft ist wandert der Thread nämlich in den "erledigten Marktplatz" und dann wären eure Beiträge weg ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nera

    Hat den Titel des Themas von „Tesla“ zu „HardyB Tesla“ geändert.
  • War gerade ein Wochenende auf Rügen mit der Rostlaube. Sehr geil. Entspannt über die Autobahn gleiten, der Abstandstempomat funktioniert leider nur bis 150. völlig unangestrengt ist man aber auch auf 220, wenn frei ist. vorm überholen auf der Landstraße muss man die Beifahrerin warnen, sonst stößt sie sich den Kopf an der Kopfstütze. (Das Aufheulen des Hybridverbrenners vermisse ich gar nicht).

    Auf der Autobahn hat er 18 kWh verbraucht, auf Rügen 13. sehr bequem, Platz auch für Gepäck ohne Ende. Und im Hotel kostenlos laden. Mit dem vollen Akku hätte ich die 320 km durchfahren können, aber auf den Toilettenrasthof stand zufällig ein Schnellader, hab ich natürlich genutzt, in 10 Minuten 20 % nachgeladen, jetzt steht er mit 30 % wieder vor der Tür. Bisher keinen echten Kritikpunkt gefunden außer der Schildererkennung, die hat er nicht, nimmt er nur von der Kartendaten.

    Und mal so nebenbei: 20 kWh sind 2 Liter Sprit. Auf Dauer effizienter.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()