Zu viel Abstand?

  • Ich glaube nicht einmal pixolin , dass die Raser hier in Hamburg alle einen Führerschein haben. Oftmals sind es junge Ausländer. Ich frage mich immer, wo die das Geld für diese Autos herbekommen.

  • Ich frage mich immer, wo die das Geld für diese Autos herbekommen.

    Nicht nötig. Oft sind es Leihwagen, da macht es auch nichts, wenn der Motor bis kurz vor Exitus geprügelt wird.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Da muss ich dir widersprechen Micha65, du glaubst doch nicht wirklich, dass die Jugend mit ihren aufgemotzten PS Boliden (Mercedes AMG, BMW Alpina, schwere SUVs, etc.) Tempo 100 tagsüber und 130 in der Nacht beachtet. Hier in Hamburg überholen sie dich in der 50iger Zone auf der Bus - und Taxispur. :(


    Die Polizei kommt hier gar nicht nach. Ich Wette in anderen Städten (Frankfurt, München, Köln, etc.) wird es nicht anders sein.

    Im Verhältnis zu allen zugelassenen Fahrzeugen ist die Anzahl derer die solche Vergehen an den Tag legen wohl ehr gering.

    Mich würde mal deine Definition von Jugendlichen interessieren.

    Meintest du den Dachdeckerjunggesellen der mit 1400€ Netto nach hause geht, oder die Großfamilie die mindestens im Wohngeldbezug ist und für jedes Kind 500€ plus Nebenkosten jeden Monat abgreift und das von dir und mir bezahlt wird.

    Finde den Fehler.

    Das hat hier nichts mit generellen Geschwindigkeitsbeschränkungen zu tun.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Hallo Micha,


    ich rede von den Jugendlichen hier in Hamburg, die sich einen Kehrricht um Geschwindigkeitsbeschränkungen scheren und nein, der fleißige Dachdeckerjunggeselle gehört da nicht zu. Glaube ich jedenfalls nicht.


    Die Klientel die ich meine ist zwischen 18 und vielleicht 25 Jahren. Wie ich oben schon schrieb, wundere ich mich immer wieder, wo die ihre dicken Autos herbekommen. Ausleihen kann ich mir nicht vorstellen, oder sollte das doch möglich sein bei den großen Autovermietungen ?


    Ich habe angefangen auf einem Ford Fiesta mit 45 PS seinerzeit, aber das waren auch andere Zeiten.


    Ich persönlich halte von Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht viel. Ich bin im Außendienst, fahre im Jahr um die 60.000 bis 70.000 km und stelle fest, das die Mehrheit der Autofahrer sich nicht an Geschwindigkeitsbeschränkungen hält. Selbst Lkw- und Omnibusfahrer Brettern bei 100km/h mit 120km/ oder überholen im absoluten Überholverbot für ihre Klasse.


    Die Strafen nach dem neuen Bußgeldkatalog sind denen anscheinend egal und vielen Pkw Fahren auch.:(

  • Ausleihen kann ich mir nicht vorstellen, oder sollte das doch möglich sein bei den großen Autovermietungen ?

    Das geht schon. Zur Not wird der große Bruder, Cousin oder der Baba vorgeschickt und am Wochenende darf der Junior (auch ohne Lappen) dann auf dicke Hose machen. Das ist keine Vermutung, sondern Tatsache, wie verschiedene Reportagen in Schrift und Bild bewiesen haben. Die immer dann vermehrt auftauchen, wenn ein oder mehrere unbeteiligte Verkehrsteilnehmer sterben mussten.


    Ich will jetzt aber keine bestimmten Mitbürger anklagen. Solche Vögel gibt es überall, die sich ihre Poserkarren vom Munde absparen, um wen auch immer damit zu imponieren. Und wenn sie das in einer Gruppe tun, kommt selten gutes dabei raus.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • HardyB


    Vollbart trage ich auch, jedoch ist meine Abstammung weit weniger östlich, sondern aus dem Rheinland!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe auch einen Vollbart. Ich glaube aber, HardyB meint die andere Variante von Vollbart (orientalische Variante) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marabou ()