Neues Navi update 2022 V 2 ist online

  • Die Dachantenne ist ja mal erneuert worden ( nach meinem `Dachschaden´😁), seither ist das nur zwei Mal passiert. Ich denke, die Software hat sich da irgendwie verschluckt. Interessant war auf jeden Fall zu sehen, wie sich trotz Gradeausfahrt die Landkarte auf dem Display drehte... 🤪

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Dererlei habe ich selbst mit ACP immer wieder mal. Ich finde mich dann neben der Autobahn oder gar in einer gänzlich anderen Stadt wieder. Dauert meist nur wenige Sekunden, dann ist das "Navi-Teufelchen" wieder raus. Womöglich spielt das GPS verrückt.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Micha234


    Ich kenn das wenn mit dem Gyro eine Fehlfunktion einhergeht.

    Dann kennt das System die Richtung nicht mehr

    Kann natürlich auch Software sein.


    Die Hardware sitzt in oder auf der Medieneinheit. 2016 wurde der Komplex [Navi] hinten an die Medien einheit drangeschaubt.

    Fürs 19er aufwärts habe ich keine Blockschaltbilder

  • Gestern wieder mit Navi gefahren und immer Hintergrund war dir Stimme nicht mehr auf Deutsch . Sondern in Englisch ohne was gemacht bei den Einstellungen . :cursing: :cursing: Abends auf dem Weg nach Hause nochmals mit Navi gefahren und es war wieder Normal auf Deutsch. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Wie war die Werbung von Toyota immer Nichts ist unmöglich Toyota mit den Affen :saint: :saint:

  • Ich kenn das wenn mit dem Gyro eine Fehlfunktion einhergeht.

    Dann kennt das System die Richtung nicht mehr

    Sorry, ich hatte als Schnelleser zuerst Gyros gelesen. Wenn es damit eine Fehlfunktion gegeben hätte, wäre es dramatisch, wenn das System die Richtung zur Toilette nicht mehr kennt. <X :D


    Im Ernst, ich tippe auch eher auf ersteres. VIelleicht habe ich etwas schräg gestanden, als das Navi hochgefahren ist. Man wird es wohl nie herausfinden...

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha234


    Wenns nur einmal vorkommt, was solls.

    Eine falsch eingebaute Navbox [so hiess das beim VFL] führt zu konstanten Fehlanzeigen.

    Plakativ rechts links ist dann vertauscht.

    Ich tippe bei Toyota und sporadisch eher auf Software.

    Bzw. ist ja nicht Toyota der die Kisten baut, sondern irgend ein Dritter [Panasonic?)

  • sondern irgend ein Dritter [Panasonic?)

    Irgendein Chingchangchong wird´s zusammengebraten haben, mit Chips von wieder einem anderen Hersteller.

    Bei mir war es jetzt das zweite Mal, dass das Ding spinnt. Und solange es am nächsten Tag wieder arbeitet, kann ich damit leben.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Zumindest das T&Go 2, 2. Generation kam komplett mit allen Komponenten von Harman (ist aber im gleichen Konzern wie die Marke Panasonic und JBL übrigens auch).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!