Der neue C-HR 2023 offizielle Fotos

  • Das Bild vom Innenraum lässt vermuten, dass sich dort nicht wirklich viel ändert.

    Schade.

    Ich finde ja, dass Toyota da mal mehr "Farbe" oder andere Optik bringen könnte.

    Wie z.B. beim Opel Mokka jetzt das breite Cockpit bis zur Mitte hin.

    Aber Geschmäcker sind ja verschieden-und letztlich ändert kaum ein Hersteller den Innenraum seiner Autos wesentlich von Model zu Modell.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich finde ja, dass Toyota da mal mehr "Farbe" oder andere Optik bringen könnte.

    Bitte nicht! 😱


    Der FTH hatte mir freundlicherweise eine Corolla Cross als Ersatzfahrzeug überlassen. Neueres Modell, anderes Cockpit. Ist es besser geworden?


    Der Wagen wirkt insgesamt bulliger, im Innenraum gibt es mehr Hartplastik (bis hin zu etwas altertümlich anmutenden Kippschaltern für die Sitzheizung), keinen abgesofteten Bereich über dem Armaturenbrett wie im C-HR. Das Handy kann kabellos geladen werden, aber es gibt weiter nur einen USB-A-Anschluss. Was wohl so kompliziert ist, einen zeitgemäßen USB-C-Anschluss zu verwenden?


    Tacho und andere Kontrollanzeigen* sind komplett digital, wobei die Anordnung etwas konfus wirkt. Das hätte man sicher besser gestalten können. Beim Umschalten des Fahrmodus wird das Auto vor dramatischem Rot, Bankangestelltem-Blau oder Öko-Grün gezeigt. Für den Moment lustig. Ansonsten schön bunt und eine willkommene Ablenkung vom Straßenverkehr. ^^


    Fazit: Ich hab mich gefreut, als ich meinen C-HR wieder abholen konnte. Ich mag die dunkele Innenverkleidung und den Silberstreifen, der sich über die gesamte Breite zieht. Analoge Instrumente haben durchaus ihre Vorteile. (Wird sicher teuer, wenn das Digital-Display im Cross ausfällt.) Den Klavierlack im C-HR empfinde ich als zu empfindlich. Der Corolla Cross wäre nicht mein Ding.


    * wie nennt ihr die runde Effizienz-Anzeige im Armaturenbrett? Ich hab gerade mal in die Bedienungsanleitung geschaut und da wird die Anzeige, ob man gerade das Auto auflädt (Chg), effizient fährt (Eco) oder Geld verbrennt (Power) als "Kontrollleuchte des Hybridsystems" bezeichnet. Unter Kontrollleuchte stelle ich mir etwas anderes vor (z.B. die Anzeige [READY]).

  • pixolin


    Also ich nenne die linke Anzeige, welche von Chrg (für Charge) über Eco zu Power geht, einfach "Leistungsanzeige", weil sie ja genau das auch zeigt, nämlich die Leistung die vom Fahrzeug (per Leistungspedal) abgerufen, oder zurück in den HV-Akku geführt wird.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ja, und andere werden wieder begeistert sein :)

    Ich bin mit der Verarbeitung und Anordnung absolut zufrieden...aber warum kann man nur im kleinwagensegment wahlweise etwas Farbe in den Innenraum bringen?

    Ich weiss, jetzt werden viele aufschreien, aber ich bin froh, dass mein nächstes Auto einen hellen Himmel hat..ich bin dieses ewige Dunkel (Autos innen und aussen, Betonoptik an und in Häusern, soooo leid...man bekommt ja schlechte Laune :/

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Erster Kommentar meiner Frau: "Endlich kein Glasdach!"
    (Sie ist recht lichtempflindlich und zieht bei meinem Smart regelmäßig das Dach-Rollo zu.)
    So unterschiedlich fallen die Wünsche aus. :)

  • Auch das ist wieder Geschmackssache. Ich hätte es beim neuen Auto bestellt, wenn es sich denn öffnen ließe. Klar, es ist viel heller im Auto, aber bei Sonne bretzelte es doch ganz schön auf den Kopf- also hatte damals auch zu 90% das Rollo zu..

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Bei unserem RAV4 lief irgenwann bei stärkerem Regen Wasser aus dem Fach für die Sonnenbrille (oberhalb des Rückspiegels). Ein sehr komischer Anblick. Wie sich herausstellte, hatte beim Laternenparken Dreck den Ablauf so zugesetzt, dass das Regenwasser über die Ablaufrille getreten in den Innenraum eingedrungen war. – Kann mir beim C-HR nicht mehr passieren. 8)