Der neue C-HR 2023 offizielle Fotos

  • Ja, ich habe gestern bei Toyota angefragt, wann es endlich soweit ist, und seit heute geht es....

    Es wird bei mir wahrscheinlich statt dem vor-reservierten roten GR Sport Premiere ein Lounge mit Advanced-Safety-Paket in "midnight teal metallic".... oder doch in rot? Mal sehen. ;) :thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich habe den Lounge Premiere bestellt, muss aber noch klären, ob da nun Matrix LED oder nur LED-Scheinwerfer (Projektor-Typ)

    enthalten sind. Laut Vorbestellung sind Matrix LED drinnen. Im Konfigurator steht was vonLED-Scheinwerfer (Projektor-Typ)


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Mich stört an den Premiere-Editionen das schwarze Heck.

    So wie ich die Beschreibung der Scheinwerfer (AHS) verstehe, ist das schon ein Matrix-Scheinwerfer:

    • Matrix-Fernlichtassistent (AHS)

      Das System sorgt für bestmögliche Sichtbarkeit beim Fahren in der Nacht – und zwar für alle Verkehrsteilnehmer Die Leuchtweite der Scheinwerfer wird automatisch optimiert, indem der Bereich des entgegenkommenden Verkehrs abgedunkelt wird. Während andere Fahrer nicht geblendet werden, hast du immer noch ausreichend Licht zur Verfügung.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Die Leuchtweite der Scheinwerfer wird automatisch optimiert, indem der Bereich des entgegenkommenden Verkehrs abgedunkelt wird. Während andere Fahrer nicht geblendet werden, hast du immer noch ausreichend Licht zur Verfügung.


    Würde mich interessieren, ob das in der Praxis funktioniert. :/

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Endlich haben die den Konfigurator überarbeitet, so dass das Fahrzeug im Blick bleibt und man nicht bei jeder Änderung nach oben scrollen muss.

    Edit:
    NATÜRLICH gibt es die prominent beworbene gelbe Farbe nur bei den Premiere Modellen :rolleyes: . Aber dafür ist Midnight Teal ziemlich sexy :thumbup:

    Edit2:
    Es gibt Vollledersitze auch nur bei den Premiere Modellen. Da kann man aber keine normale Lackierung nehmen (ich mag das mit dem Heck so nicht). Super! (nicht...)

  • Leider wie ich vermutet habe, kann man leider nicht TeamD mit z.B. HeadUp und 360 Cameraview aufrüsten. Dafür muss man Lounge auswählen.... und selbst dann sind die angegebene Funktionen gegen Aufpreis verfügbar. Obwohl TeamD und Lounge bei gleicher Motorisierung schon Preisunterschied haben.

  • Ich finde auch schade dass (zumindest aktuell) kaum Designelemente im Konfigurator gibt. Die seitlichen Kunstoffabweiser schreien ja förmlich danach. Aber es gibt die Seitenzierleisten nur in schwarzem Klavierlack, was schon für den Inenraum zu empfindlich ist, geschweige denn für draußen und dann noch schwarz auf schwarz...? Und auch die Nebelscheinwerferumrandungen gibt es nur in schwarz. Als Chrom-Fan geht man auf jeden Fall zur Zeit noch leer aus.