Ausstattung C-UORE

  • Hallo Freunde des C-HR.


    Ich hätte einen gebrauchten C-HR C-UORE in Ausblick. So weit ich das herausgefunden habe ist das unsere österreichische Version der Orange Edition.

    Meine Frage wäre jetzt ob diese Variante schon Vollausstattung hatte oder ob man sich noch Assistenten oder ähnliches dazu bestellen konnte als das Fahrzeug raus kam? Gibt es da auch noch Unterschiede bei den Assistenz und Multimedia Systemen zu einem neueren C-HR?

    Der Händler hat in der Beschreibung nämlich nicht alle Systeme angegeben bei denen ich dachte, dass sie Standard in dieser Version wären.

    Natürlich werde ich mich noch mit dem Händler darüber unterhalten wollte mich aber vorher schon Mal darüber informieren.


    Grüße Mario

  • Vorausgesetzt, der C-UORE entspricht tatsächlich meiner Orange Edition, dann ist mit Stand 11/2019 (seitdem gab es den), bis auf die optional mögliche Anhängerkupplung, alles drin was möglich war, also volle Hütte.


    Die Assistenzsysteme sind natürlich inzwischen weiterentwickelt, jedoch sind die darin enthaltenen Verbesserungen nur marginal. Im OE von 2020 ist jedoch alles an Assistenz vorhanden, was es auch in der aktuellen Auslieferung gibt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • pixolin


    AA und CP sind seit 11/2019 bereits Standard im C-HR, allerding ab Werk nur Kabel gebunden.

    Klar unterscheiden sich die Assistenzsysteme in der Version - dass ist das, was ich mit den leichten Änderungen meinte.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • AA und CP sind seit 11/2019 bereits Standard im C-HR, allerdings ab Werk nur Kabel gebunden.

    Ah, das wusste ich nicht. Ich dachte, das wäre erst letztes Jahr eingeführt worden.


    "Kabellos" wird auch etwas überschätzt? Bei der Fahrt zum Bäcker brauche ich kein Navi und bei längeren Strecken möchte ich mein Smartphone sicher an den Strom anschließen – also mit Kabel betreiben. Ich hab mir ein 30cm langes USB-Kabel besorgt – da hängt keine lange Strippe rum. Nur schade, dass es vor dem Getränkehalter keine brauchbare Ablagefläche fürs Handy gibt. Ansonsten stört mich nicht, dass AA nur mit Kabel möglich ist (hab aber alles durchprobiert!).

    Zitat von pctelco

    Klar unterscheiden sich die Assistenzsysteme in der Version

    Ob der Unterschied so gravierend ist?


    Was mir noch eingefallen ist: Die Tasten an der Multimedia-Einheit sind wohl ganz hilfreich.
    Bei unserem C-HR gibt es nur noch einen Ein-/Aus-/Lautstärke-Knopf und die Bedienung des "Tablet" ist bei der Fahrt manchmal gar nicht so einfach. (Wechsel des Radiosenders bei aktiviertem Android Auto empfinde ich als ablenkend.)

  • pixolin


    Ich schrieb doch, dass die Änderungen an den Assis nur marginal sind. ;)


    Und AA Wireless habe ich per USB-Dongle nachgerüstet und geladen wird ebenfalls Wireless (aber nur auf langen Strecken), in der Halterung mit QI-Lader auf einem Brodit-Grundträger, der speziell für den C-HR passend ist. Siehe auch hier: RE: Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Nunja, Techniker mit ein wenig Nerd, stecken schon in mir! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Aber kann es nicht sowieso sein, dass ein "EU-Auto" einige andere Features hat als in Deutschland?

    Ist ja öfters so, wenn man in Deutschland ein EU-Auto kauft. Sieht auf den 1. Blick identisch aus, unterscheidet sich aber dann noch "in der Tiefe".

    Z.B (hatte ich mal bei einem anderen Fabrikat) keinen Regensensor, weil der in Spanien gebaut wurde und das da nicht so wichtig erscheint ;)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: