Verschlierte Scheiben

  • Habe ich bei meinem jetzigen Fahrzeug auch.

    Scheibe mit diversen Reinigern wie Alkohol, Silikonentferner gereinigt; mit Rasierklinge abgezogen; Scheibenpolitur gegen Microkratzer samt Poliermaschine benutzt; neu Wischer (Noname, Bosch, Hela); heißes Wasser; malträtiert mit Hochdruckreiniger... half alles nichts.

    Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, obwohl es bei Regen und Gegenverkehr nicht gut ist.

    Ich vermute, weil der Vorbesitzer sehr viel AB gefahren ist, dass die Scheibe da irreperabel im Microbereich beschädigt wurde.

    Abhilfe bringt hier vermutlich nur eine neue Scheibe.


    P.S. Destilliertes Wasser schädigt keine Metalle oder Oberflächen. Sind ja nur die Salze entfernt worden. Bei Waschstraßen wird destilliertes Wasser verwendet um Rückstandsfrei abzutrocknen. Trinken kann man es, aber wie schon geschrieben, zur Ernährung nicht geeignet, weil Salze und Mineralien fehlen.

  • Ich habe jetzt auch mal verstärkt darauf geachtet. Wenn der Scheibenwischer mangels Regen länger nichts zu tun hatte, gibt´s immer Schlieren. Aber je mehr es regnet und umso länger der Wischer wischt, desto besser wird´s. Zusätzlich habe ich aber auch einen Reinigungszusatz im Waschwasserbehälter, der wo angeblich jeden Siff im Nu von der Scheibe entfernt. Ob´s was nützt, keine Ahnung.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Hab ich auch schon dran gedacht. In der Garage habe ich noch Konzentrat und Fertigmischung. Mal sehen und die Nase dran halten, denn letztes Jahr hatte ich da eine Plörre im Waschwasserbehälter, die sowas von nach Allohol stank! Sollte man nicht kurz vor einer Polizeikontrolle verwenden, sonst könnte es unangenehme Fragen geben. 😁

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Hab ich auch schon dran gedacht. In der Garage habe ich noch Konzentrat und Fertigmischung. Mal sehen und die Nase dran halten, denn letztes Jahr hatte ich da eine Plörre im Waschwasserbehälter, die sowas von nach Allohol stank! Sollte man nicht kurz vor einer Polizeikontrolle verwenden, sonst könnte es unangenehme Fragen geben. 😁

    Du sollst dir das Zeugs nicht in den Hals kippen :D

  • Du sollst dir das Zeugs nicht in den Hals kippen

    😁


    Danke, dran riechen reicht schon. Und wenn man wie ich seit 30 Jahren keinen Alkohol trinkt (Diabetes), dann reicht so eine Wolke schon, um einen lull und lall zu machen. 🤪 Eigentlich müsste man sich ja den Spaß erlauben, mit dem Zeug im Wischwasser und kurz vor der Polizeikontrolle mal am Hebel zu ziehen..... 😄

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Nimm Wodka ;)

    Reinigt nicht nur die Scheibe, manchmal auch die Seele... und man riecht es nicht 8o

    Ist auch n guter Frostschutz. Frag nen Russen. Die Kippen das in so ziemlich alles was nicht gefrieren soll. Auch in sich selbst ^^


    Diverse Waschwasserzusätze brachten bei mir leider auch keinen Erfolg :(