Klavierlack Blenden tauschen

  • Gibt nix schöneres als an einem neuen Auto rumzuschrauben und es kennen zu lernen ;)

    Geb ich dir zu 100% recht, mir hat es selber einen Spaß gemacht endlich mal an einem Auto rum zu basteln. Freu mich schon, wenn der Subwoofer da ist, endlich kann ich mal sinnhaft den Innenraum teilweise zerlegen :D

  • Also an den Klavierlack-Teilen habe ich selten Schmutz. (ausser natürlich Staub).

    Da nerven mich die Fingerabdrücke auf dem Touch-Display viel mehr und ich wünsche mir wieder die guten alten Knöpfe zum Drehen und Drücken!

    Fand ich auch fahrtechnisch sicherer: bei den Knöpfen wusste man irgendwann, auch beim "blind tasten", weil die Augen auf den Verkehr gerichtet waren, welcher Knopf für was war.

    Das ist bei dem blöden Touch nicht so wirklich möglich...Schlaglöcher erschweren das zielsichere Treffen noch zusätzlich.

    Nicht alles, was Neu ist, ist besser!


    Übrigens: die Blende, um das Metall am Lenkrad zu verkleiden, hatte ich auch - hält sehr gut!!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Original Toyota-Teile gibt es meines Wissens nur diese in Klavierlackoptik. Ganz früher gab es die sogar mal in blau, je nach Ausstattung! Ich finde, man sieht auf diesen Hochglanzstellen schneller Staub und Kratzer, aber es wirkt halt ein wenig edler.

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ja edler wirkt das schon, wenns denn sauber ist.

    Wie bei schwarzen Autos. Sind die sauber und gut poliert... :love:

    Aber wehe du fährst durch Staub, Wasser oder einer langt den Lack an... für mich gibt's nicht's Pflegeaufwendigeres.