Wird beim CHR das Wischwasser irgendwie erwärmt?

  • Hallo CHR Freunde,


    Wird der Wischwasserkreislauf beim aktuellen CHR irgendwie erwärmt? Ich meine jetzt nicht unbedingt eine beheizbare Wischwasserdüse, die hat er ja nicht, ich meine den Wasserkanal zur Düse. Oder besteht weiterhin die klassische Gefahr das mir die Sommerwaschmischung einfrieren kann?

  • Bei meinem anderen mit dem Stern ist das beheizt (Düsen und Behälter) aber auch nur als Extraausstattung (875)

    Serie wird das beim C-HR wohl nicht sein, gab es das als Extra? glaube ich nicht ?

    in der Anleitung konnte ich nur das hier finden

    ---

    Verdünnen der Waschflüssigkeit
    Verdünnen Sie die Waschflüssigkeit nach Bedarf mit Wasser. Achten Sie dabei auf die Gefriertemperaturen, die auf dem Etikett am Waschflüssigkeitsbehälter aufgeführt sind.---


    Geh mal davon aus das du weiterhin im Winter lieber nicht mit deiner Sommermischung fahren solltest. :)

  • Bislang habe ich den Frostschutz bei meinem Firmenfahrzeug und meinem privaten Pkw immer unverdünnt reingeschüttet, da die Preise mit 3,99€ bis 5,99€ immer erschwinglich waren.


    Am Wochenende jedoch bin ich in dem großen Baumarkt der mit O.. geschrieben wird, fast aus den Schuhen gekippt.


    Der fünf Liter Kanister Frostschutz für die Scheibenwaschanlage lag zwischen 12,99€ und 18,99€, je nach Temperaturschutz (-20, -30 oder -50 Grad).


    Ich werde jetzt wohl in den Postenmärkten nach Frostschutz Ausschau halten müssen X(

  • Gute Idee, die Baumärkte nehmen's im Moment wirklich von den Lebenden, nicht nur beim Autozubehör. Ich habe zum Glück immer einen Vorrat in der Garage. Aber auch bei Rudi's Resterampe gekauft.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ja genau, bei mir gibt es einen Zimmermann Postenmarkt, da bekommt man das auch. :thumbup:


    Und O*i ist wirklich sehr teuer geworden, natürlich wird es überall teurer momentan aber O*i ist extrem.

    Kann hier gut vergleichen weil Hornb* und O*i beide in der Nähe


    Nach O*i braucht man nicht mehr fahren, Zeitverschwendung.

  • Ich mische schon seit ewigen Zeiten Spiritus oder mein Bioethanol für den Ofen, Wasser und Spüli zusammen.

    Noch nie eingefroren, Scheibe klar und sauber :thumbup:

    Da braucht's keine Heizung und auch kein eingefärbtes Wundermittelchen aus dem Baumark ;) t

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • So hab ich´s früher auch gemacht. Und werde ich auch wieder, wenn meine Vorräte an Fertigmischungen aufgebraucht sind.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic