Toyota ProTect

  • Hallo,

    lohnt sich die Toyota ProTect Versieglung , wie lange hält diese ??

    Habe gerade meine Werkstatt angerufen kostenpunkt 400 €


    Wie sieht es im Sommer aus mit den Insekten ,da hat man ja manchmal wahre Friedhöfe drauf,bekommt man diese gut ab , nur mit Wasser und Shampoon

  • Mein CHR sah bei Inzahlungnahme nach ca. 3,5 Jahren trotz einfachster Wäschen in der Autowaschanlage immer noch wie " neu" aus.

    Ergebnis, ich war mit dem angebotenen Preis der Inzahlungnahme sehr einverstanden und mein CHR stand im Gegensatz zu den anderen CHR keinen Tag auf dem Hof, bis der wieder verkauft war.

    Die anderen CHR teils jünger standen da schon seit Wochen.


    Der ProAceCity jetzt 2,5 Jahre sieht ebenfalls immer noch top aus, trotz Einsätzen auf " Pisten" in Norwegen und sonstigen ganz anderen Beanspruchungen wie der CHR seinerzeit.

    Der bekommt billigste Wäschen in der Waschanlage und ist immer noch absolut Top.


    Ich bin überzeugt. Ein nächstes Fahrzeug bekommt wieder diese Versiegelung .

    Beim ProAce City werde ich die, sollte sie nachlassen in jedem Fall erneuern lassen.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich habe auch das ProTect auf dem C-HR und ich bin hoch zufrieden.

    Das Auto sieht immer noch wie neu aus.

    Die Insekten weiche ich mit Küchenrollenpapier ein was ich mit Wasser tränke das geht hervorragend.

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Zausel1965 hat bereits die Antwort gegeben, die ich auch hatte.

    In der Waschanlage von mir wird der Wagen allerdings auch mit dem Hochdruckreiniger vorgereinigt. Das reicht ebenfalls.

    Ich habe den Eindruck, dass sich durch das ProTect die Insektenleichen eh nicht so einbrennen.


    Ich habe gerade noch Bilder gefunden von unserem Stellplatz. Der Miteigentümer hat auch einen ProAceCity


    Der dunklere vom Nachbarn war frisch in der Waschanlage kein Protect, aber Wachs von der Waschanlage drauf.


    Daneben meiner mit dem Glasdach. Letzte Waschanlage war über 6 Wochen her. Billigste Wäsche ohne Wachs.

  • Ich habe auch Toyota ProTect auftrage lassen was mir von meinem FTH empfohlen wurde. Anfangs war ich doch Skeptisch angesichts des Preises was mich das kosten sollte. Ich bin mit diesem Schrit aber sehr zufrieden, da nach gut 2 Jahren das Wägelchen immer noch wie neu aussieht und auch die Insekten sehr leicht, im vergleich mit meinen anderen vergangenen Autos, entfernen lassen.

    Wer langsamer durch das Leben geht ist oft schneller.
    C-HR Team D 2.0 Sodalith Blau, Schwarzes Dach

  • Nach 4 1/2 Jahren sieht meiner noch aus wie neu.

    Mit dem Waschen bin ich nicht so zufrieden. Muss meistens mit der Bürste ran, da nur Hochdruck nicht reicht. War als Neuwagen so und ist heute noch so.


    Lackschutz/Optik top, Reinigung flop.


    Habe es für meinen gerade bestellten Stinger aber wieder geordert, da die Lackqualität dadurch echt beeindruckend ist. Mein alter Toyota Händler ist gleichzeitig mein neuer Kia Händler. Ob er die Versiegelung von Toyota nimmt oder eine andere weiss ich noch nicht.


    LG BUddY

    Seit 22.09.2018 Schweizer C-HR Style Hybrid, Perlweiss, voll ausgestattet inkl. Lederpaket T-Line mit blauen Nähten.
    Zusätzlich: TRD Bodykit, mbDESIGN KX1 8.5x20, Climair Windabweiser, kleiner Nummernschildhalter vorne.

  • Ich bin von der ProTect Versiegelung absolut überzeugt.

    Ich habe meinen GT86 damit versiegeln lassen, der Lack war nach 8 Jahren immer noch wie neu.

    Den Supra habe ich ebenfalls damit machen lassen, sieht aktuell auch immer noch aus wie neu (ist aber auch erst 2,5 Jahre alt).

    Den C-HR bekomme ich nächste Woche Freitag. Auch diesen lasse ich damit versiegeln.


    Meine Autos habe ich immer an der SB Waschanlage von Hand gewaschen.

    Der Dreck geht mit dem Hochdruckreiniger (Lanze) fast komplett weg.

    Für den Rest nehme ich die Bürste, aber nur mit einem Überzug (habe ich bei Amazon gekauft).


    Insekten, und Vogelkot entferne ich einfach mit Küchenrollenpapier. Drauflegen, nass machen,

    kurz einwirken lassen, dann einfach abwischen.

    Früher hatte ich beim Vogelkot immer noch Ränder, die nur mühsam durch polieren rausgingen.

    Mit der ProTect Versiegelung bleiben keine Ränder mehr übrig.


    Ich habe beim GT86 ca. 300 Euro, und beim Supra 450 Euro bezahlt.

    Was es beim C-HR kostet weiß ich noch nicht. Selbst wenn es 500 Euro kostet, es ist mir das Wert!

    Aktuelles Fahrzeug: Toyota C-HR GR Sport 2.0 Karminarot mit schwarzem Dach - seit 10.02.2023

    Toyota Supra Dynamic - Ice Grey Metallic - 11.11.2020 bis 09.02.2023

    Toyota GT86 Rot - Dezember 2012 - 10.11.2020