Verbrauchsbestwertanzeige in der Historie

  • Neee, lass´ mal, Ziegelsteine sind teuer geworden. 😝


    Im Ernst, aus dem Alter bin ich raus. Ab und zu juckt´s noch mal im rechten Fuß aber wenn dann die linke Nadel in Richtung Vollanschlag geht, geht man automatisch vom Gas - so jedenfalls bei mir.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Von meinem Smart (Diesel, 33PS) bin ich gewohnt auf der Autobahn abzubremsen, wenn andere neben mir auf dem Beschleunigungsstreifen einfädeln wollen. Da gibt es einfach nicht genug Kraftreserven, um mal schnell an jemand vorbeizuziehen. Defensive Fahrweise.
    Fatal ist, wenn dann jemand auf dem Beschleunigungsstreifen neben mir immer langsamer wird, weil Beschleunigen ja so furchtbar viel Sprit kostet. Auf 60 km/h runtergebremst mit dem Diesel-Treckerchen wieder auf Touren zu kommen ist dann recht mühsam. :rolleyes:


    Beim C-HR geht bei der Auffahrt auf die Autobahn die Effizienzanzeige unschön in den Power-Bereich, aber deswegen würde ich trotzdem nicht auf die Idee kommen, mit 60 km/h auf die Autobahn zu fahren. Da ist mir dann auch egal, was der Fahrtbericht in der MyT-App anschließend anzeigt. Ja, da hab ich beschleunigt, aber deshalb heißt es wohl auch Beschleunigungsstreifen? ;)


    Aber ansonsten … man wird älter, fährt vernünftiger, denkt an die nächste Inspektion. ^^

  • Die Gaskurve oder auch die Funktion des Gaspedals wird in den verschiedenen Fahrmodis einfach nur geändert.

    Eco - progressiver Verlauf

    Normal - linearer Verlauf

    Sport - degressiver Verlauf

    Wobei in allen Modis der Fuß.-und Endpunkt immer gleich ist.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Letztes Jahr im Sommer hab ich mal 900km geschafft, war da tief unter 0km gefahren. Alles Stadt + Landstraße, tolles Wetter (>25°C), ebene Strecken und ganz gemütlich. Getankt hatte ich da 38L. Rechnerisch wäre mit dem Rest die 1000km also möglich gewesen.

  • So Freunde, nun hab ich von ECO auf NORMAL gestellt. Natürlich habe ich auch vollgetankt.


    Nichtsdestotrotz weiß ich immer noch nicht, wie man den "vorigen Bestwert" der Verbrauchsanzeige angezeigt bekommt. Ich hab das mal gelöscht, weil hier noch die Werte vom Vorbesitzer drin waren.


    Seither rührt sich die Anzeige oben links nicht mehr. Evtl. weiß hier jemand Rat, was ich wo drücken kann, damit das wieder was anzeigt.