Hybrid sound

  • Hallo! Neulich habe ich auf dem Parkplatz von Kaufland auf meine Frau gewartet,als ein x-beliebiger Toyota C-hr Hybrid im EV-Modus an mir vorbei fuhr und sich wie ein Hyundai EV anhörte.Ich hätte auch gerne so einen Sound im EV- Modus. Viele Menschen bekommen es nicht mit wenn ich ihnen im EV Mich hinterher fahre und erschrecken oftmals.Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

    c-hr 1.8 Hybrid Lounge Edition called "ALIEN" !!! 👽 Wahre Stärke braucht keine Steckdose!

    Einmal editiert, zuletzt von Dijabolo ()

  • Ich hätte auch gerne so einen Sound im EV- Modus.

    Mich würde so eine Zwangsbeschallung eher nerven. Bin froh, dass ich noch einen C-HR ohne Küchenmixer-Sound erwischt habe.


    Aber Dir kann geholfen werden: Leise bis laut: Motor- & Auspuffsound für Elektrofahrzeuge (sound-booster.com)

    Keine Ahnung, ob die zugelassen sind und ob es das für den C-HR gibt. Auf jeden Fall gibt es sowas.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genial! Aber dazu müsste der Beifahrer Posaune spielen können. Oder der Fahrer bräuchte, so er denn alleine ist, eine Freisprechtrööötanlage. :thumbsup:

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Kannst mein Soundmodul haben.....Ich find dieses Geräusch eines festsitzenden Bremskolben oder wie man das beschreiben soll schlimm :rolleyes:


    Aber Spaß beiseite, vielleicht gibt es die Möglichkeit das Original vom Facelift auch in den Vorfacelift zu bauen. Sprech doch mal deinen FTH drauf an.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Kannst mein Soundmodul haben.....Ich find dieses Geräusch eines festsitzenden Bremskolben oder wie man das beschreiben soll schlimm :rolleyes:


    Aber Spaß beiseite, vielleicht gibt es die Möglichkeit das Original vom Facelift auch in den Vorfacelift zu bauen. Sprech doch mal deinen FTH drauf an.

    Denke für den Tipp :thumbup:

    c-hr 1.8 Hybrid Lounge Edition called "ALIEN" !!! 👽 Wahre Stärke braucht keine Steckdose!